PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Control



djfun
09.02.05, 12:27
Ich habe hier einige Threads bez des Themas gelesen worin aber meist auf VNC hingewiesen wird.
Gibts noch andere Freeware Tools womit ich von einem Win2k Client auf Linux zugreifen kann?

Schmolleg
09.02.05, 12:29
JA gibt es such mal nach putty. Das läuft mit ssh und telnet. VNC ist doch eh fürn Arsch.

djfun
09.02.05, 12:54
Beschäftige mich erst seit kurzem mit Linux und da ich nebenbei einen Windows PC hab wollte ich dies testen.
Hab unter windows immer netmeeting verwendet hat super und schnell funktioniert.
Hab dieses Putty gefunden,dies ist nur als Konsole oder gibts das auch grafisch wie VNC?

Schmolleg
09.02.05, 13:03
Nein gibt es nicht. Da mach dich schonmal mit den Befehlen vertraut ;) :
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=33

Willst den den Rechner mit Linux als Server verwenden ?

djfun
09.02.05, 13:07
Ne wie gesagt is mein "1. Zusammentreffen" mit Linux.
Hab 2 Pcs aber nur 1 Monitor daheim,wollt mir keine Umschaltbox kaufen.
Sondern es über diesen Weg lösen.
Eben mit Vnc oder dergleichen damit ich wie auch ua bei netmeeting den Desktop vom anderen Pc übernehmen und damit arbeiten kann.

Also sehe das eher alles als "Spielerei" bzw kennen lernen von Linux

amrumer
04.07.06, 13:50
Hi,

um von linux auf windows zugreifen zu können gibt es rdesktop. Funktioniert toll, allerdings nur mit einer Auflösung von 800x600.

In die andere Richtung halte ich putty auch für die beste Lösung. Außerdem kann man ja auch da KDE-Progs aufrufen.

greets

der_dicke_alex
04.07.06, 14:33
Hi,

um von linux auf windows zugreifen zu können gibt es rdesktop. Funktioniert toll, allerdings nur mit einer Auflösung von 800x600.

In die andere Richtung halte ich putty auch für die beste Lösung. Außerdem kann man ja auch da KDE-Progs aufrufen.

greets

Wo gibt es denn bitte eine Einschränkung beim RDP auf 800/600? Da sind alle Standardauflösungen unterstützt. Ist aber mehr für Terminalservices und Remoteunterstützung gedacht als für eine "normale" Fernsteuerung...

Gruß

Alex

PS: Kauf dir für 30€ einen kleinen 2er KVM-Switch und du hast viele Probleme nicht mehr:)

BedriddenTech
04.07.06, 16:05
FreeNX vielleicht?