PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 10.1 NVIDIA-Treiber



wieland
08.02.05, 16:05
Außer Softwarefehlern und eigener Unfähigkeit gibt es auch noch Hardwarefehler! -> GraKa war kaputt

Danke, dass ihr mein Problem trotzdem beachtet habt *g*



Hallo zusammen!

Ich schaffe es leider nicht, die NVIDIA-Treiber korrekt zu installieren. Auch wenn ich dem HOWTO (für Anfänger)in diesem Forum http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=111187
folge, bleibt die Folge, dass sich mein Bildschirm nichts mehr anzeigt, und der Rechner nicht mehr reagiert.
Nun habe ich verschiedene Treiber ausprobiert. (5528, 5535, 6111 und 6629)
und bei allen das gleiche Ergebnis.
Weitere Versuche:
- Im Paket 6111 "case PM_SAVE_STATE" in "case PM_SUSPEND_MEM" geändert, das Modul in den modprobe.preload und modprobe.conf eingetragen.
- Entsprechend der Beschreibung des NVIDIA-Installer-README die xorg.conf geändert.

Alles ohne Erfolg.
Langsam mus ich zudem annehmen, dass ich zu viel in der xorg.conf gepfuscht habe, um die Treiber noch zum laufen zu bringen...

ich werde meine LOG-Datei hier ablegen. Vielleicht findet jemand in dem Chaos den Fehler.
Vielen Dank im vorraus

Ich bin nicht sicher, ob ic die richtige LOG-Datei hier reingestellt habe und würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand eine - möglichst mit dem selben Kernel+ OS funktionierende XORG.CONF posten könnte, damit ich weiter Vergleiche anstellen und eine Lösung suchen kann.
Oder handelt es sich hier um ein Hardwareproblem?

Um Hilfe flehend

Wieland :confused:

(Kernel 2.8.1.24; NVIDIA GeForce FX 5200 (sind noch mehr Angaben nötig?))

godm1001
21.02.05, 10:11
Probiers mal im Mandrakeforum: hhtp://www.mandrakeuser.de
da gibst ein NVIDIA How to und es funktioniert super.


MFG
Godm1001

wieland
21.02.05, 12:32
Danke für den Tipp. Aber: Ich hatte bereits versucht, die Treiber zu installieren, wie es dieses HOWTO vorgibt und auch damit keinen Erfolg.
-> Offenbar ist die GraKa einfach kaputt. Der Händler hat beim testen auch Schwierigkeiten gehabt und sie nun eingeschickt.

Wieland