PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix Test!!!



iriqi
08.02.05, 15:02
hallo...

ich habe da mal eine frage!

ich habe postfix auf slackware unter linux installiert und jez bin ich soweit gekommen, dass wenn ich mit telnet das probiere auch alles geht und auch wenn ich HELO eingebe kommt die richtige antwort!

nur wie kann ich jez ein email versenden bzw. empfangen :confused:


gruss iriqi :cool:

Svenny
08.02.05, 15:06
äh? da gibts millionen howtos zu.

iriqi
08.02.05, 15:08
was???

ja klar, ich habe auch ein paar gefunden, aber es wird nicht beschrieben wie ich emails senden und empfangen kann!!!

kannst du mit nicht eins zeigen?

gruss iriqi

Terran Marine
08.02.05, 15:10
was???

ja klar, ich habe auch ein paar gefunden, aber es wird nicht beschrieben wie ich emails senden und empfangen kann!!!


Dazu brauchst du einen E-Mail Client, aber auch dies dürfte in den Howtos zu genüge beschrieben sein, schau dir mal den Sticky Thread in diesem Forum an.

Gruß
Terran

iriqi
08.02.05, 15:13
ich habe mit groupadd eine neue gruppe erstellt und mit useradd einen neuen user, aber wie sende ich jez ein email zu diesem user?

sticky thread???

Svenny
08.02.05, 15:14
indem du dir die howtos anschaust.

Terran Marine
08.02.05, 15:15
sticky thread???

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169531

iriqi
08.02.05, 15:16
hey svenny mit deinen beiträgen hilfst du mir gar nicht! entweder kannst du mit helfen oder lass deine "nicht witzigen" beiträge... nicht böse gemeint!

welche howtos, wenn du ein beispiel hast dan zeig es mir bitte!

iriqi
08.02.05, 15:20
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169531

danke für dein hinweis!

LKH
08.02.05, 16:26
Hi,


hey svenny mit deinen beiträgen hilfst du mir gar nicht! entweder kannst du mit helfen oder lass deine "nicht witzigen" beiträge... nicht böse gemeint!

Also irqi, das ist jetzt auch nicht böse gemeint. Aber wie "man Mails sendet" weiss eigentlich doch jeder: mit einem MUA. Das ist eine Software, die nach Empfänger, Betreff etc. fragt und wo man den Mailtext eingeben kann. Das kann man ganz simpel mit "mail" auf der Konsole machen oder man richtet sich einen komfortableren Client ein.

LKH

Tomek
08.02.05, 20:41
Ich denke, das ist genug. :cool: