PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Soundkarte unter FC3



mrfypower
08.02.05, 13:27
Hi,
also ich hbae neulich Fedora Core 3 installiert, er hat bei der Installation/Konfiguration meine Soundkarte ( oder eher Sound on Board ) erkannt, habe Testsound abspielen lassen...klappte super. Dann jetzt nach ein parr Neu Starts geht es auf einmal nicht mehr, ich habe unter Systemeinstellungen --> Ermittlung der Soundkarte gemacht, da stand auch meine Soundkarte da, habe auf Testsound abspielen geklickt kam aber nichts!
Dann ist es so das der Sound klappt, aber dann nur verzögert also nach 3 Sekunden und nicht wirkllich gut....ich weiß nicht woran es liegt, unter Fedora Core 1 & 2 lief es ganz gut!!!!


thx
mrfypower

Meilenstein
08.02.05, 18:46
Schwer zu sagen, aber evtl. ist im Mixer die Lautstärke nicht aufgedreht?

mrfypower
09.02.05, 15:13
Ok, also das Problem hat sich jetzt doch geändert, ich habe zu Gnome gewechselt, jetzt geht der Sound wunderbar und ohne verzögerung und so.....nur leider kommt jetzt immer so ein knistern aus den Boxen, dann nervt ziemlich doll....ich glaube ich habe falsche einstellungen oder so, ich weiß es aber nicht und wie gesagt der sound geht jetzt ja nur dieses Knistern eben!!!!!

Hier sind nochmal genaue Information was unter 'Soundkarte ermittleln' steht:


Händler: nVidia
Modell: Corporaion nforce2 AC97 Audio Controller (MCP)
Modul: snd-intel8x0


thx
mrfypower

fuffy
09.02.05, 15:25
Hi!

Welche Anwendung verwendest du? Und welches Output-Plugin?

Gruß
fuffy

mrfypower
09.02.05, 15:59
Hmm Anwendung ist standart, oder ich weiß nicht was du meinst und Output-Plugin weiß ich nicht, wo steht das??

Meilenstein
09.02.05, 16:39
hehe :)

also was verstehst Du unter Standard? Ich vermute einfach mal dass Du MP3s abspielst und entweder XMMS oder Rythmbox (<-- weiss leider ned genau wie es heisst) als Anwendung für die Wiedergabe verwendest

Kuck einfach wenn Du das Wiedergabeprogramm startest in die Einstellungen und dort auf Ausgabe und dann schau was dort eingestellt einstellt ist

mrfypower
10.02.05, 15:24
Hmm, ich meinte nicht das es knistert wenn etwas abgespielt wird, sondern das es knistert wenn NICHTS abgespielt wird, das iost ja grade das nervige, ich glaube es knistert immer dann wenn irgendwas gerechnet wird, also wenn ich ein Programm starte oder irgendwie sowas.....

fuffy
10.02.05, 15:39
Hi!


Hmm, ich meinte nicht das es knistert wenn etwas abgespielt wird, sondern das es knistert wenn NICHTS abgespielt wird, das iost ja grade das nervige, ich glaube es knistert immer dann wenn irgendwas gerechnet wird, also wenn ich ein Programm starte oder irgendwie sowas.....
Stell im Mixer mal die Regler ab, die du nicht benötigst. Wenn ich CD-In aufdrehe, kann auch ich jeden Zugriff aufs DVD-Laufwerk hören. :ugly:

Gruß
fuffy