PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webgate abgeschmiert... Why?



pingufreak
08.02.05, 11:39
Hi,
weiß jemand von euch wozu der Server "205.188.248.209/ahp-d03.blue.aol.com" dient? Ein nmap sagt, dass alle Ports von 1-65535 offen sind. Ist das ein Honeypod?

Irgendwie ist durch den mein AntiVir-Webgate abgeschmiert.

Ich glaube das hat was mit ICQ und HTTP-Proxy zutun :). Kann denn durch ICQ der Squid abstürzen? Hmmm...

Grüße
pingufreak

r2k
08.02.05, 12:37
Hi,
weiß jemand von euch wozu der Server "205.188.248.209/ahp-d03.blue.aol.com" dient? Ein nmap sagt, dass alle Ports von 1-65535 offen sind. Ist das ein Honeypod?

Irgendwie ist durch den mein AntiVir-Webgate abgeschmiert.

Ich glaube das hat was mit ICQ und HTTP-Proxy zutun :). Kann denn durch ICQ der Squid abstürzen? Hmmm...

Grüße
pingufreak

Mal einfach so:
Nein ich glaube squid kann nicht wegen ICQ abstürzen.

Was hat den PC für eine IP? hast du intern privat oder Public IPs?
Bitte gib etwas mehr infos zu deinem Netz preis

reto2000

pingufreak
09.02.05, 07:11
Der Squid wird von privaten IPs aus der C-Klasse benutzt :).

Könnte es nicht sein, dass sich jemand in der ICQ-Liste befand, der was böses wollte? Weil nachdem mein Proxy irgendwas vom ICQ-Proxy gecached hatte, ist das Antivir-Webgate abgestürzt. Den Grund konnte ich nicht wirklich herausfinden. In den Logdateien sah das jedoch schon ziemlich verdächtig aus. Gerade deswegen, weil sonst fast garnix zu diesem Zeitpunkt gecached wurde. (außer Ebay)

Bei dem Squid handelt es sich auch nicht um die gerade neueste Version. Naja es liegt ja auch nicht am Squid sondern eher am Antivir Webgate.

Grüße
pingufreak