PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLES 9 Service Pack 1



Terran Marine
08.02.05, 10:08
Morgen,

hat jemand das ServicePack schon aufgespielt und Erfahrungen mit gesammelt ?

Reicht es alternativ aus, alle Patches seit Erscheinen von SLES9 aufzuspielen, oder bringt das ServicePack neue Funktionalitäten mit, welche nicht von den regulären Patches erfasst werden ?

Grüße
Terran

bom
08.02.05, 10:44
Installiert nur in einer VMWare-Umgebung, aber da macht es keine Probleme.
Es sind auch einige neue Features hinzugekommen. Siehe auch:
http://www.novell.com/products/linuxenterpriseserver/sp1.html

Terran Marine
08.02.05, 10:56
Es sind auch einige neue Features hinzugekommen. Siehe auch:
http://www.novell.com/products/linuxenterpriseserver/sp1.html

Hi, und erstmal danke für die Infos,

und du bist sicher, das die neuen Features nicht schon in vorhandenden Patches drin sind ?

Gruß
Terran

bom
08.02.05, 11:22
Hi, und erstmal danke für die Infos,

und du bist sicher, das die neuen Features nicht schon in vorhandenden Patches drin sind ?

Gruß
Terran

Hi,

sicher bin ich nicht, aber wenn's da steht, gehe ich davon aus. Vor allem der Support für neue Architekturen wird wirklich neu sein.

Aber Du kannst es ja auch herunterladen und die Checksummen der RPMs vergleichen :ugly: hehe

bla!zilla
08.02.05, 12:51
Also wenn es dir nur um die Patches und Updates geht, brauchst du es nicht installieren. Interessant ist es nur wegen den neuen Features. Die sind AFAIK nicht in den bisherigen Patches enthalten.

Terran Marine
08.02.05, 13:34
Also wenn es dir nur um die Patches und Updates geht, brauchst du es nicht installieren. Interessant ist es nur wegen den neuen Features. Die sind AFAIK nicht in den bisherigen Patches enthalten.

Ich stehe vor dem Problem, in den nächsten 2 Wochen, zwei SLES 9 Server installieren zu wollen (Mysql / Oracle), und überlege nun, diese gleich mit SLES 9 SP1 zu installieren.

Ist ja eigentlich auch das sinnvollste, meine Angst ist nur, das bsp. Oracle noch nicht freigegeben ist für das SP1 und deswegen Probleme machen könnte.

Gruß
Terran

bla!zilla
08.02.05, 16:29
Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Aber das würde im Prinzip auch für einen SLES 9 mit allen Patches / Updates gelten. Kannst du dich in irgendeiner Form bei Oracle absichern? Vielleicht einfach mal bei Oracle anfragen. Erfahrungsgemäß gibt das keine Probleme im Betrieb, aber der Support.... Ich würde die Server vielleicht erstmal ohne SP installieren, aber alle Updates / Patches installieren.