PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borland Database Engine (BDE) unter WINE



Gast_98
07.02.05, 20:12
Hallo, liebe Linuxer!
Ich bin ein Linux-Neuling und versuche gerade, ein Windows-Programm mit WINE (20040716) zum Laufen zu bringen. Das Problem hierbei ist die BDE (Borland Database Engine), welche vom Programm benötigt wird. Beim Starten von bdeadmin.exe tritt ein Fehler auf, den ich als "Insufficient shared memory available" identifizieren konnte.
Für hilfreiche Tipps und Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gigl

dolly
07.02.05, 20:27
Hallo, liebe Linuxer!
Ich bin ein Linux-Neuling und versuche gerade, ein Windows-Programm mit WINE (20040716) zum Laufen zu bringen. Das Problem hierbei ist die BDE (Borland Database Engine), welche vom Programm benötigt wird. Beim Starten von bdeadmin.exe tritt ein Fehler auf, den ich als "Insufficient shared memory available" identifizieren konnte.
Für hilfreiche Tipps und Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gigl

hi!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Borland\Database Engine\Settings\SYSTEM\INIT]
"SHAREDMEMLOCATION"="9000"

in your registry (~/.wine/system.reg)? It will be created when the winedefault.reg file is imported via regapi.

if u got an error again:

"LOCAL SHARE"="FALSE"

just after the sharedmemlocation line. "LOCAL SHARE"="FALSE"

hoffe das hilft ;)!

Gast_98
07.02.05, 20:37
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Borland\Database Engine\Settings\SYSTEM\INIT]
"SHAREDMEMLOCATION"="9000"

in your registry (~/.wine/system.reg)?

dolly, du bist mein Held! :cool:

dolly
07.02.05, 20:47
dolly, du bist mein Held! :cool:

bitte und ich korrigiere auf "meine heldin" ;)!

Gast_98
07.02.05, 21:17
Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung :o

Zum Thema: ich werde jetzt weiter an der BDE herumfrickeln (sorry :D), also macht euch auf weitere Fragen gefasst ^^

stefan-tiger
16.07.05, 10:51
Hallo, hat jemand inzwischen eine Windows-Applikation die die BDE nutzt zum laufen gebracht?