PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft nur als root



entenpower
07.02.05, 18:12
Hallo,
also ich habe Warcraft 3 als User installiert, es läuft aber nur als root.
Es kommt, wenn ich es als user es starte, immer die Fehlermeldung, dass aus dem Memory nicht gelesen werden konnte. Wie kann ich Warcraft 3 auch als User zum laufen bringen?
Cedega 4.2

shb
07.02.05, 22:51
aus welchen memory kann nicht gelesen werden? ram, hd?
poste mal die genaue beschreibung

cu SHB

gladiac
08.02.05, 07:43
Da du die Vollversion besitzt solltest du vielleicht mal bei TransGaming schauen und dort auch das Forum nutzen.

entenpower
08.02.05, 14:31
Da ich zum einem lieber auf deutsch frage (mein englisch ist miserabel) und zum anderen höchst wahrscheinlich dieser problem nicht bei cedega zu suchen ist, sondern einfach an der freigabe von irgendetwas. und mitlerweile nervt es einfach, da bei jeder frage hinsichtlich cedega der user 'gladiac' kommt und jemanden aufs transgaming forum verweist. wenn du es unbedingt haben willst, schick ich dir von mir aus meine rechnung von cedega, aber in jedem thread den beitrag von dir anzufinden, dass man im transgaming forum nachfragen soll, find ich einfach nur nervig, ne pn reicht oder ansonsten lass es, schließlich ist dieses forum gerade für probleme mit emulierten spiele jeder art gedacht.

Die Fehlermeldung lautet zum Teil:
The instruction at '0x5ADE8558'
referenced memory at '0x00000018'
The memory could not be 'read'

Es stand zwar noch mehr da, aber ich weis nicht, wie man einen screenshot macht und es recht viel wäre, alles aufzuschreiben.

entenpower
11.02.05, 12:51
gibt es eine gruppe für den arbeitsspeicher? sowie z.b. disk für die cd laufwerke steht.
vielleicht muss diese gruppe einfach nur freigegeben werden.
achja, ich benutze fedora core 3

berrik
14.02.05, 10:51
habe einen ähnlichen/den gleichen fehler.
als root kann ichs aber auch nicht testen, weil er mir da folgende fehlermeldung gibt:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

x11drv: Can't open display: :0.0
gibt er mir aber immer wenn ich ne anwendung mit grafischer oberfläche starten will, stört mich aber an sich nicht weiter, weil ich das eigentlich immer als user mache.
als user krieg ich halt auch eine fehlermeldung mit "memory could not be read". habe einen screenshot angehängt und hoffe ihr könnt mir/uns helfe n
:(

gonzo_17
14.02.05, 11:47
warum zum teufel verwendet ihr cedega für Warcraft.

Ihr konnt noch austesten cedega war3.exe -opengl

oder Warcraft einfach mit wine starten

berrik
14.02.05, 12:55
so habs jetzt mit wine versucht, da findet er die cd nicht! cd ist drin, auch gemountet, ich starte es ja sogar über die install.exe auf der cd! trotzdem sagt er immer er kann sie nicht finden. wodran kann das liegen?

gonzo_17
15.02.05, 07:41
lad mal den 1.17ner PAtch runter und den 1.17er Crack und starte es dann mit Wine...das sollte gehen

berrik
15.02.05, 12:29
crack? ist das legal? die vollversion von warcraft II reign of chaos und the frozen throne habe ich beide! geht das dann oder ist das illegal?
und wo kriege ich einen crack her? wenn ich das bei google eingebe komme ich auf ziemlich ..naja.. seiten :ugly:

berrik
16.02.05, 17:21
so habe jetzt einen crack von nem freund bekommen. auf windows tut es der auch. auf linux leider nicht.
nachdem ich stundenlang mit dem cdkeychanger und so weiter rumgespielt habe, weil er die ganze zeit meinte, er könnte den cdkey nicht finden, startet er jetzt sogar fast :ugly:
sobald ich das spiel mit wine starten möchte, wird der bildschirm leider schwarz. nur ganz unten in der mitte (da wo die maus ist) ist ein kleines graues feld zu sehen (um die maus rum). mehr tut sich da leider nicht. mit cedega startet er immer noch nicht, gleiches problem.
die nvidia treiber habe ich installiert, version 1.0-6629, die starten auch (sehe bei jedem xserver-start kurz das nvidia-symbol).
das mit dem -opengl habe ich auch schon versucht, hat leider nicht geklappt.
wer weiß weiter? bitte helft mir :( :confused: