PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : timidity, Midi bei SuSe 9.2



connect_it
06.02.05, 23:35
Hallo!
Ich hatte Probleme überhaupt midi files abzsupielen. Mit timidity geht das nun in der Console, nicht aber mit einem GUI Programm, auch als root nicht.
noteedit
kmid
diverse Mediaplayer:
hier hört man komischerweis nix, man sieht nur daß da was gepsielt wird. Jemand einen Tipp?

Columbo0815
07.02.05, 07:42
Folgende Angaben sollten (auch wenn ihr vielleicht denkt, dass es nicht erforderlich ist) immer dabei sein:

- Distribution
- Soundkarte (Hersteller, Chipsatz, On-/Offboard)
- Treiber (Alsa, OSS, Kernelinterne)
- Kernelversion

Aus "Zuerst lesen, dann posten"

peter_55
07.02.05, 12:16
Hi, benutzt du KDE? Dort einfach eine Midi Datei anklicken, dann öffnen mit, sonstige... und dann timidity aus dem suse menü holen, dann sollte es funktionieren, ansonsten das timidity xmms plugin benutzen, so kannst du mit xmms mithilfe von timidity midis abspielen. Außerdem solltest du nach möglichkeit noch eawpatches installieren ( siehe suse handbuch ) damit sich deine midis auch nach was anhören!

LX-Ben
14.02.05, 09:20
-midi's mit timidity abspielen hört sich schrecklich an, von den 16 möglichen Instrumentengruppen fehlte die Wiedergabe von etlichen
-zum Trost hörte ich mir zwischendurch mp3's an und hatte danach amarok nicht beendet.

UND OH WUNDER, bei geladenem amarok und gleichzeitigem midi-Abspielen mit timidity ist es tatsächlich wieder ein Hörgenuss – Linux ist schon eine verrückte Welt!


[Meine] amarok --version
[amaroK loader] connecting to /home/Helle/.kde/socket-Sonne/amarok.loader_socket
Qt: 3.3.3
KDE: 3.3.0
amaroK: 1.0-CVS

TiMidity++ version 2.13.0