PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine findet kein cdrom



raidri
06.02.05, 16:03
ich habe wine instaliert und versuche damit Baldurs Gate 1 zu spielen das auf einer Fat32 partition unter winXP instaliert ist anwendungen wie winrar oder ultraedit32 laufen ohne problem wine startet baldursgate auch mit sound nur wenn ich dann auf den spielen button klicke kommt die meldung das ein cdrom benötigt wird um bg zu spielen ich hab in der Baldur.ini nachgesehen der laufwerksbuchstabe stimmt mit dem in der wine-config überein

stefan.becker
06.02.05, 17:01
Bitte ein paar mehr Infos, aber dann mit Punkt&Komma getrennt.

Den Schmarrn verstehe ich nicht und du machst einem das Lesen wirklich grausam schwer.

Shejan
06.02.05, 17:02
installiere es mal unter linux,
dann geht es vielleicht.

raidri
06.02.05, 18:11
installiere es mal unter linux,
dann geht es vielleicht.

bei der installation unter linux ergibt sich folgendes problem: ich habe 5 cdś
wenn ich zum cdwechsel aufgefordert werde und ich versuche die aktuelle cd zu unmounten sagt der mir device is busy :) kann ich das umgehen ?

Shejan
06.02.05, 19:01
weiss ich net auswenidg, aber habe davon schön öfters was gelesen. da würde ich die forum suche von hier und www.linux-club.de nutzen.

Warchild
12.02.05, 15:16
Ich habe auch gerade eine Installation mit zwei CD's hinter mir.
Nachdem ich den umount Befehl eingegeben habe, hat er mir das gleiche gesagt.
Mein Tipp: Nachdem du den Befehl eingetippst hast und er dir sagt, er wäre noch busy, mach mal das CD-Laufwerk einfach auf. Bei mir ging das ohne Probleme.
Vielleicht gehts bei dir auch so einfach.

Greetz

Fatty
12.02.05, 15:24
Das könnte am Kopierschutz liegen.
In dem Fall einen Crack installieren.

Kann aber auch sein, dass zusätzlich ein Eintrag in der Config nötig ist.
Musst mal schauen, wie das bei Windows aussieht und dann die entsprechenden Einträge exportieren und danach bei Wine importieren.
Das sollte mit regedit klappen.