PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cisco 831 - Kein Internet



headski
06.02.05, 14:24
Hi!

Habe gestern versucht meinen neuen Cisco Router anzuschließen. Hatte vorher noch nie einen Router und bin immer direkt über das DSL-Modem ins Internet gegangen. Ich musste also einfach nur die IP-Adresse auf automatisch stellen und war direkt verbunden, da das Modem sich ja einwählt.

Nun.. :) Ich komme ins Cisco-Webinterface (zwar nur unter Windows, Java fehlt noch hier bei mir unter Linux) und kann da auch alles einstellen, aber irgendwie will das Internet nicht funktionieren. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich beachten sollte bei der Einstellung? Muss ich irgendwas an der LAN-Verbindung einstellen?

Das DSL-Modem stellt die Verbindung wie zuvor her und ist mit einem LAN-Kabel an die dafür vorgesehene Stelle verbunden "Ethernet 10BASET/Internet (E1)". Der Router ist ebenfalls mit einem LAN-Kabel mit meinem Rechner verbunden. Bin natürlich jetzt gerade ohne Router online, also auf die gleiche Art und Weise wie vorher :)

Weiss jemand mehr?

Bin ratlos :(
Freue mich über jede Antwort!

Mfg
headski

oli993
06.02.05, 15:57
Hallo,

- Default Gateway: IP des Routers angeben
- DNS: dito

Gruß Oli.

headski
07.02.05, 10:41
Hi!

Danke schonmal für deine Antwort, geht aber leider noch nicht :(
Ich habe gestern noch mit wem gesprochen, dass das angebliche DSL-Modem auch ein Router sein könnte und es deshalb nicht geht. Er/Es ist ein "CN Freeway DSL office" und stellt automatisch die Verbindung ins Internet, ich muss keine Zugangsdaten angeben. Kann das vielleicht dadran liegen, dass die sich blockieren, weil der Cisco ein Router ist und das andere auch?


Mfg
headski