PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega optimieren



Shejan
06.02.05, 12:25
Hi,

habe endlich seit seit n paar tagen cedega unter suse 9.1
habs auch irgendwann zum laufen gebracht.

jetzt frage ich mich aber wie man die perfomence von cedega optimieren kann.
ich spiele vorallem World of Warcraft und Warcraft 3

Läuft auch soweit alles, nur eben etwas Ruckliger unter Windows.

Was besonders auffällig ist, ist das bei schnelleren Bewegungen es zum "leichten Nachhängen" des Bildes kommt, nein das hat nix mit dem LCD zu tun.
Es ist kaum zu sehen, aber es kommt oft vor das n Teil des Bildes zB n Berg n Bruchteil einer Sekunde länger braucht neu gezeichnet zu werden als der Rest des Bildes.
Hängt das mit dem Geschwindigkeits verlust zusammen?

Also wenn jemand optimierungs Tips hat, nur rein damit :-)

Mein System

Athlon XP 2400+
1024 RAM
Geforce Ti 4200 mit 64 Ram
und nforce 2 chipsatz

hunter
08.02.05, 19:37
Hm. Denke nicht das du da viel dran machen kannst. Dein System ist nun mal nicht so sonderlich schnell und mit "Wine Bremse" kann es schon zu solchen Effekten kommen.

Shutdown
08.02.05, 19:43
Cedega gibt's nur als Binaries und die kann man nich optimieren...allerdings ist es idR so, dass Spiele unter Linux+Cedega immernoch schneller als mit Windows sind. (Cedega ist nur ein Wrapper und braucht daher kaum Systemressourcen - Windows frisst das x-fache von Linux und Cedega zusammen)
Also schneller wirds wahrscheinlich nimmer... (es sei denn in Cedega wäre irgendwas noch krumm, was dann dazu führt dass das Spiel ausgebremst wird - dann muss man einfach warten bis Transgaming da noch was dreht)

Shutdown

muh
08.02.05, 20:21
auf meine 2400+ mit gf3 ti200 läuft warcraft absolut PERFEKT auf 1280x1024 und alle einstellungen auf hoch. Welchen Treiber hast du? Poste auch mal deine cedega config, obwohl ich nix an config gebastelt hab