PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nachteile durch Ndiswrapper?



Real_Beeblebrox
06.02.05, 08:41
Hallo zusammen,

kann mir (wenig LINUX-Erfahrung) jemand erklären, ob und wenn ja, welche Nachteile ich mir mit dem Einsatz von ndiswrapper einhandele.

Leider hat bei mir das Kompilieren des Treiber für meine WLan-Karte mit Ralink RT2500 Chipsatz nicht funktioniert. Das liegt wahrscheinlich an meinen mangelhaften Kenntnissen. Aber Ndiswrapper habe ich sowohl kompiliert bekommen, als auch konfiguriert, so dass ich Wlan, bis auf eine klitzekleine Einschränkung, nutzen kann.

Ich habe auf meinem bei eBay für kleines Geld ersteigertem Acer TravelMate 513T Ubuntu 4.1 installiert und bin ganz begeistert. Was leider nicht funktioniert ist die WLan-Status Anzeige (Drahtlose Geräte überwachen 2.8.1). Ich habe den Verdacht, das das mit ndiswrapper zusammenhängt. Ach so, Ubuntu ist Debian basiert und ich benutze den bei Ubuntu mitgelieferten Gnome Desktop.

Es scheint eine sehr jungen Distri zu sein deshalb ist das Ubuntu Forum noch nicht so sehr gut besucht.