PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht Transparent



Sandra
05.02.05, 18:00
Ich habe meine Kontrolleiste Transparent gemacht. Aber warum werden dir Programme die gerade Laufen und in der Taskleiste angezeigt werden NICHT Transparent ?

Sieht nicht gut aus ! Alles Transparent nur in der mitte diese weissen Felder !

m0L
05.02.05, 18:04
Ich habe meine Kontrolleiste Transparent gemacht. Aber warum werden dir Programme die gerade Laufen und in der Taskleiste angezeigt werden NICHT Transparent ?

Sieht nicht gut aus ! Alles Transparent nur in der mitte diese weissen Felder !

*glaskugelauspack*
Du benutzt also twm mit Transparenz-Hack?
Hab ich noch nie was von gehört... Wo kann man das runterladen?
Mhh, X-Server Version 9.8 .. wow ich sollte mal wieder ein Update machen.
*glaskugeleinpack*

Jetzt mal im Ernst:
Wie sollen wir dir mit so wenigen Informationen helfen?

~eli

Sandra
05.02.05, 18:14
Also habe Suse 9.2 mit KDE am laufen.
Habe bei Kontrolleisten Eigenschaften einfach auf Transparent gestellt und alles war Transparent nur die Fenster nicht die von denn Laufenden Programmen angezeigt werden. Das heißt wenn ich K3B 5 mal aufmache habe ich in meiner Transparenten Kontrolleiste 5 weisse Felder in denn K3B steht. Warum können die nicht auch Transparent sein !?!

Kleinhirn
05.02.05, 18:23
Verwende KDE 3.3.2 und es ist kein Fenstersymbol /sonstiges Symbol transparent sondern nur der Hintergrund. Ist leider so.

Sandra
06.02.05, 00:37
Kann ich die Fensterleiste und KasBar nicht Transparent machen ?

kinkerlitzchen
06.02.05, 10:09
Probier's mal mit der "Taskbar v2"
http://www.uni-weimar.de/~wolff3/index_taskbar.html

Kleinhirn
06.02.05, 10:34
Hab's mir eben mal installiert. Sieht ja wirklich schick aus (vor allem mit den Vorschaugrafiken wenn man mit der Maus über ein Fenstersymbol fährt).

Werde mal probieren, ob ich die Hints noch wegbekomme (Vorschaugrafik und der Text find ich nicht schön), dann wäre es perfekt.