PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql Konflikt - Export Probleme



Knuessel
05.02.05, 15:25
Halli Hallo,

also ich habe ein Problem. :P

Ich habe vor wenigen Wochen begonnen ein CMS-System so anzupassen, dass es später für ein Online-Magazin passen soll. Nun wollte ich einigen Partnern etc. schonmal eine Vo-Ab Version auf den Server laden und musste folgendes feststellen:

- Home Server hat Mysql 4 und Webserver Mysql 3
=> Beim einspielen des Backups auf den Webserver kommen immer Syntax Fehler, woraus ich schließe, dass er nicht mir Mysql 4 umgehen kann - wie auch ....

So nun meine Frage - lässt sich die Datenbank mit Mysql 4 kompatibel zu der Version 3 exportieren?

Update auf 4 auf dem Webserver wäre zu Not auch ne Möglichkeit, nur weiß ich nciht ganz wie und müsste daher ne Anleitung haben, oder habt ihr bessere Ideen ?


Gruß
Philip

Tomek
05.02.05, 15:54
MySQL Upgrade-Notes 3.23 => 4.0: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Upgrading-from-3.23.html

Knuessel
05.02.05, 17:25
Joa das hab ich gelesen, werde nur dennoch nciht wirklich schlau draus, ob es schwer ist udn was man außer die Hinweise beachten muss.... Ich werde mir denke ich mal die Config datei anschauen, oder wird die übernommen?

=> Backup nach alten Richtlinien nicht möglich?