PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht einfach so aus (WindowsXP)



??Linux
05.02.05, 12:52
Ich habe mir vor einem Monat einen neuen PC zusammengebaut.

Mit einer GeForce FG 6800LE Grafikkarte.
Seit einpaar Tagen passiert es hin und wieder das der Monitor einfach so ausgeht, den ich dann nur mittels "reset" des PCs wieder ankriege....

Liegt es an Windows oder an was anderes?




bye Benny

Floppy
05.02.05, 13:09
Geht in den standby Modus oder ganz aus? Kannst du ihn wieder anschalten?

??Linux
05.02.05, 13:10
Geht in den standby Modus oder ganz aus? Kannst du ihn wieder anschalten?

kann ihn nicht wider einschalten, da hilft dann nur ein ausschalten des PCs und wider einschalten.
Dann geht der Monitor ohne Probleme....



bye Benny

bla!zilla
05.02.05, 13:25
Stürzt der Rechner ab oder läuft der Rechner weiter? Grafikkartentreiber mal getauscht?

Lupin
05.02.05, 13:37
Is glaub ich ein Bug der Graka, passiert das in 3d Anwendungen?

Google mal ein bisschen, und vielleicht umtauschen...

MuffiXXL
07.02.05, 01:09
Bei Gainward ist ein Bios Bug bekannt, ein Freund von mir hat mir das grad berichtet. Der hatte sich ne 6800LE von Gainward gekauft.

??Linux
07.02.05, 13:46
Bei Gainward ist ein Bios Bug bekannt, ein Freund von mir hat mir das grad berichtet. Der hatte sich ne 6800LE von Gainward gekauft.


Ich hab die Gleiche Grafikkarte....

Seit einpaar Tagen ist das nicht mehr.

Hat dein Kumpel etwas gefunden der den Bug behebt?

@Floppy aus dürfte der PC dann nicht sein, weil wenn Windows noch aktiv ist, muss man länger auf der Power Taste drauf bleiben bis er aus geht.

@bla!zilla der Rechner läuft weiter. Und den Treiber habe ich vor einer Woche geupdatet.

@Lupin das passiert nicht nur bei D3 Anwendungen, sondern auch manchmal gleich nach dem Start oder wärend dem start, aber auch wärend dem normalen laufen.....

bye Benny

Tranalogic
07.02.05, 23:10
Ich hab die Gleiche Grafikkarte....


@Lupin das passiert nicht nur bei D3 Anwendungen, sondern auch manchmal gleich nach dem Start oder wärend dem start, aber auch wärend dem normalen laufen.....

bye Benny
Ähm, ich hab so ein ähnliches Problem mit meiner GeForce 4 Ti4800 SE unter XP, wenn ich 3D anwendungen starte oder die Festplatte am arbeiten ist (zb. beim Rippen oder Defragmentieren) oder manchmal sogar beim Login dann startet auf einmal der PC neu bzw. schaltet sich der Screen ab oder bleibt einfach hängen. Hatte vor der G4Ti eine G2 MX 400 und hatte die Probleme nicht, muss also ein Fehler im Treiber sein weil unter Linux funktioniert die Karte einwandfrei.

MuffiXXL
10.02.05, 00:43
Er hat mir erzaehlt dass der rechner andauern abgeschmiert ist mit der Karte. Vorher hatte er ne TI 4200 drin und damit keine probleme, daher ist er zurueckgegangen zum Haendler und die haben ihm erzaehlt dass Gainward da ein en Biosbug entdeckt hat und dass die die Karten zurueckholen, also hat der Haendler ihm ne neue gegeben und die alte bei Gainward eingeschickt.

??Linux
11.02.05, 22:28
Er hat mir erzaehlt dass der rechner andauern abgeschmiert ist mit der Karte. Vorher hatte er ne TI 4200 drin und damit keine probleme, daher ist er zurueckgegangen zum Haendler und die haben ihm erzaehlt dass Gainward da ein en Biosbug entdeckt hat und dass die die Karten zurueckholen, also hat der Haendler ihm ne neue gegeben und die alte bei Gainward eingeschickt.


Aber wieder eine "Gainward GeForce 6800LE" und war bei der der Fehler behoben?

Ich habe die Karte vom OnlineShop des Vobis bestellt, ich hoff die im Laden tauschen die mir auch aus......


bye Benny

MuffiXXL
12.02.05, 02:44
Nein, er hat ein anderes modell gekriegt, weil sie die gainward nicht da hatten. War bei Arlt Computer in Mannheim