PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wechsel von WinXP to SuSE Linux 9.2



Zero2k
04.02.05, 21:59
Hi ich habe im mom ein winxp system drauf wollte aber suse linux 9.2 installieren. Kann mir wer helfen es mit installations anleitung zu installieren?

mfg. ZeRo2k

LX-Ben
04.02.05, 22:21
1. Mit WinXP hast du Lösungen, die du bisher kennst. Also warum wegschmeißen?
2. Mit der Installation von SuSE-Linux 9.2 behälst du WinXP, einziger Unterschied: Der Linux-Bootloader grub meldet sich zuerst! Doch darin kannst du auswählen, ob XP oder SuSE-Linux gestartet werden sollen.
3. SuSE bietet dir die Installations-Möglichkeit, ohne großes Auswählen eine Standard-Installation durchzuführen. Falls dafür keine eigene Partition zur Verfügung steht, wird vorgeschlagen, die vorhandene XP-Partition programmgesteuert zu verkleinern. Zu diesem Zweck sollten aber auf der XP-Partition schon 4-5 GB freier Plattenplatz vorhanden sein.
4. Wenn dir Datensicherung kein Fremdwort ist (DriveImage2002, Norton Ghost), hast du im -sehr unwahrscheinlichen- Katastrophenfall einen besonders leichten Rückweg.

BloodyBullet
05.02.05, 12:45
Hi ich habe im mom ein winxp system drauf wollte aber suse linux 9.2 installieren. Kann mir wer helfen es mit installations anleitung zu installieren?

mfg. ZeRo2k
Was glaubst du eigentlich, warum SUSE Mitarbeiter einstellt und bezahlt um gute Dokumentationen zu schreiben?

http://www.novell.com/de-de/documentation/suse92/index.html

MfG