PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation PSP



bert2002
04.02.05, 18:55
Nabend,

ich wollte mal hören ob es möglich oder ob es überhaubt schon projekte gibt auf dem Gerät Linux zu Installieren?

Wer es nicht kennt:

# Sony's new Handheld System
# 16:9 Widescreen TFT LCD
# Wi-Fi Wireless LAN
# Universal Media Disc (UMD) Standard
und und und ....
# Dimensions (WxDxH): 17 cm x 7.4 cm x 2.3 cm
# Audio Output: Stereo
# Expansion Slots Total: Memory Stick PRO Duo
# Processor: 333 MHz
# Weight 260 g


Hab schon nen bissle gegoogelt, aber nichts genaueres gefunden, nur immer so fragen wie ich sie gerade stelle :) Das Gerät gibt es auch noch nicht in Deutschland.

Hier mal nen Bild: http://netdropshipper.com/graphics/products/1485-sonypsp.jpg
Das ding ist göttlich :))

Danke! && MfG bert2002

Lupin
04.02.05, 19:26
Würd mich auch wirklich interessieren, besonders dank W-lan. damit dürften Sachen möglich sein...

Wer was über linux + gameboy ds weiß, auch raus damit ;)

Edit: Wenn das Dings wirklich in den Usa schon 250 $ kostet, wirds hier in Europa so zwischen 250 - 300 € sein, also jedenfalls mir deutlich zu teuer für n bisschen rumspielen... Dann hoffen wir mal auf Nintendo ds :)

Im Heiseforum gibts übrigens gerade ne gewohnt sachliche Diskussion dazu: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7357416&forum_id=73337

bert2002
04.02.05, 22:56
Ich hab bekannte in Japan, ich frag mal was so nen Teil bei denen Kostet und ob man es auf English umstellen kann.

EDIT: Huch gerade gesehen, das gerät gibts ja schon auf ebay.de :)

krit
05.02.05, 09:10
Da gefällt mir Nintendo DS besser. Der hat zu wlan noch ein Touchpad.

bert2002
05.02.05, 12:59
Mhmm kenn den DS noch gar nicht, ist das der mit den 2 Bildschirmen?

EDIT: Mhmm grad mal angeguckt. Finde ich nicht soo gut, gefällt mir nicht so vom aussehen und 2 Bildschirme? Filme kann man auch nicht drauf gucken *g*.

cn|tux
05.02.05, 13:34
Auf beiden geräten ist zurzeit noch kein Homebrew Entwicklung möglich, was auch nciht alzu leicht werden dürfte durch die verwendeten speichermedian aber sicher nicht unmöglich (siehe GameCube).
Technisch gesehen fände ich auch den NintendoDS eher nützlich für linux oder als pda durch den TouchScreen und die zwei Displays (ließe sich dann wohl auch relativ einfch als tastatur nutzen?
Ist nur die Frage ob der genug cpu power hat, da wäre wohl die PSP wieder im vorteil. Aber die lachhafte akkulaufzeit der psp und das eher als handheld untaugliche design würde mich dort vom kauf abhalten.

krit
05.02.05, 15:14
Videos gucken? Mit den 2 Bildschirmen gerade ideal. Der ein ist für 3D (also hier das Video) der 2D-Bildschirm dann für die Statusleiste oder Fortschrittsbalken mit touchscreen. Es gibt auch schon ein Projekt Linux auf ihn laufen zu lassen. Natürlich sind sie noch nicht gerade weit, erforschen die Hardware zunächst. Wenn es aber möglich sein könnte würde ich den Nintendo DS vorziehen.
www.dslinux.org (http://www.dslinux.org)

bert2002
06.02.05, 03:59
Moin,

mhmm wenn es schon nen projekt für den DS gibt, hört sich das ja vielversprechender an, da er ja auch guenstiger ist. Aber gibt es nicht auch schon für die PS2 sowas wie nen "Linux SDK" ?

Danke! && MfG bert2002

fons
16.10.05, 21:13
hallo leute,

hab mir auch die psp zuglegt mit 1Gb speicherstick

wie codiert ihr eure videos für die psp, bzw. macht das überhaut hier wer?
als richtiges tool kenn ich nur für windows das psp video und ein paar kommerzielle

das sollte doch auch mit mencoder oder transcode gehen? ich kenn mich da nicht so aus.
das videoformat soll ja dann mp4 mit h.264 oder mpeg 4 sp sein

könnt ihr mir sagen wie ihr das machts, weil sonst muss ich mich mal selber reinarbeiten, weil bis jetzt kapier ich das noch nicht so

danke

BSM
17.10.05, 12:44
könnt ihr mir sagen wie ihr das machts, weil sonst muss ich mich mal selber reinarbeiten, weil bis jetzt kapier ich das noch nicht so

Also ehrlich mal, sich in die Materie reinarbeiten ist aber wirklich schlimm, zumal das Wort "arbeiten" darin vorkommt.

Stichworte sind mencoder, transcode oder auch avidemux2.

Gruss Robert

Hannes 2000
17.10.05, 19:56
Es gibt ein Tool leider nur für Win www.chip.de

pspvideo oder so was in der art.

BSM
17.10.05, 19:58
ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass "Playstation PSP" ein bisschen doppelt gemoppelt ist?

Gruss Robert