PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pure-ftpd bandwidth throttling



fl4kus
04.02.05, 14:36
Hi
ich habe ein problem mit dem bandwidth throttling von pure-ftpd. ich hab pure-ftpd mit
"./configure --with-throttling --with-welcomemsg --with-ftpwho --with-language=german --with-mysql --with-puredb --with-quotas"
gebaut und pureftpd mit "/usr/sbin/pure-ftpd -j -lpuredb:/etc/pureftpd.pdb --userbandwidth 6" gestartet . doch das throttling funktioniert nicht. ich kann mit fullspeed downloaden und uploaden. also hab ich noch das gemacht:
pure-pw usermod meinuser -T 6 -t 6
pure-pw mkdb
doch es funktioniert nicht auch nicht nach nem restart des ftp servers.
habe ich irgendwas übersehen ?
thx
mfg fl4kus

Jigsore
04.02.05, 18:27
Müßte es nicht -t 6:6 heißen?

fl4kus
05.02.05, 13:59
hi,
also laut manpage nicht:
pure-pw usermod login -f passwd_file -u uid [-g gid]
-D/-d home_directory -[c gecos]
[-t download_bandwidth] [-T upload_bandwidth]

mfg fl4kus

Jigsore
05.02.05, 18:19
Ich hatte die Bandbreitenbeschränkung für den gesamten pureftpd laufen, nicht wie Du für User.
Laut der Dokumentation funktioniert es, wie ich geschrieben habe, mit -t 6:6 für den gesamten Server, also dachte ich mir das es die gleiche Option für einzelne User ist.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit dem Aufruf -T und -t Probleme weswegen ich die andere Option genommen habe.

fl4kus
06.02.05, 11:28
hi,
wenn ich -T oder -t dem pure-ftpd als startoption mitgebe sagt er mir, dass er die optionen nicht kennt. bei --userbandwidth 6:6 meckert er zwar nicht aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
habe das neuste stable (1.0.20) von der webseite.
mfg fl4kus