PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Bluetooth Stick & Suse 9.2, welcher tuts?



mpfordte
04.02.05, 11:19
Hallo,

(Nokia 7650 und AMD PC
LINUX Suse 9.2)

möchte mein NOKIA 7650 per USB/Bluetooth mit meiner Suse 9.2 verbinden, zwecks Austausch / Syncronisation von Kalender & Kontakten.
Welcher USB-Stick unterstützt mich dabei?
Hat jemand (gute) Erfahrungen damit?
Gruß
Michael

Stingray0481
04.02.05, 13:12
Mit den meisten Sticks sollte es keine Probleme geben:
http://www.holtmann.org/linux/bluetooth/devices.html

Was dein Handy betrifft, da kann ich leider nichts dazu sagen.

nocheiniggy
05.02.05, 12:34
Ich hab einen von AVM.
Der funktioniert definitiv.
Das einzige Problem das ich nicht lösen kann ist, dass ich den Computer nicht als Freisprechanlage benutzen kann.
Das hat aber glaub ich was damit zu tun, dass ich bei SuSE9.2 Kernel 2.6x benutze und seit dem 2.4er irgendein Modul nicht mehr Unterstützt wird.
Somit ist eine Funktion, die ich so gerne gehabt hätte leider nicht möglich.
Alles andere geht.

mpfordte
06.02.05, 21:02
Ich hab einen von AVM.
Der funktioniert definitiv.
Das einzige Problem das ich nicht lösen kann ist, dass ich den Computer nicht als Freisprechanlage benutzen kann.
Das hat aber glaub ich was damit zu tun, dass ich bei SuSE9.2 Kernel 2.6x benutze und seit dem 2.4er irgendein Modul nicht mehr Unterstützt wird.
Somit ist eine Funktion, die ich so gerne gehabt hätte leider nicht möglich.
Alles andere geht.

Zwischenzeitlich hab ich gelesen, dass Sticks von Acer auch "Suse-willig" sind.
Also AVM und Acer, damit kann ich was anfangen...

Nutzt Du auch das NOKIA 7650?
Wenn ja, klappt die Syncronisation mit Outlook?

Gruß u Dank
Michael

nocheiniggy
07.02.05, 04:09
Nein. Ich hab das Sony Ericsson T630.
Synchronisation mit Outlook? Unter Linux?
Es soll demnächst KDE 3.4 mit neuen Features kommen.
Da ist angeblich ein Tool dabei namens Multisynk mitgeliefert. (Man beachte das "k")
Es gibt schon ein Tool namens Multisync (Mit "c") mit dessen Hilfe eine Synchronisation möglich ist.
Multisynk soll allerdings eine Synchronisation mit KAdressbook ermöglichen.
Das hat den Vorteil, dass man die Adressen zusätzlich mit Groupware-Tools wie EGroupware abgleichen kann, da ja KAdressbook bzw. Kontact eine EGroupware-Implementierung hat.
dh ab KDE 3.4 sollte die Synchronisierung so funktionieren, wie man sich das unter dem Begriff "Komfortabel" vorstellt.