PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian über lokales NW installieren?



F2B
03.02.05, 21:29
Hallo Leute,

ich experementiere momentan mit Debian rum. Da kommt es schonmal vor, daß ich daß System öfters neu installieren muß. Das geschieht jedesmal online. Gibt es eine Möglichkeit, alle 7 CD`s (sind doch 7 oder?) lokal auf nen NW-Rechner runter zu laden und dann über das NW (z.B. FTP) mit der NW-Intsallations CD das System neu zu installieren?
Also im Prinziep das gleiche wie eine Online-Installation nur nicht über den Debian-FTP sondern über eine NW-Rechner.
Perfekt wäre es auch noch, wenn man die lokalen Daten auf dem NW-Rechner regelmäßig updaten könnte, um immer ein aktuelles System installieren zu können.

Cu F2B

Taktloss
03.02.05, 21:44
Schau dir DAS (http://www.debian.org/mirror/ftpmirror) mal näher an!
MfG. Takt

F2B
03.02.05, 21:56
Danke Dir. Das ist schonmal sehr interessant.Aber rein theoretisch müsste es doch möglich sein, vor irgendwo die ganzen Packete runterzuladen und diese dann auf einem lokalen FTP zur Verfügung zu stellen. Den zu installierenden Rechner mit der NW-BootCD booten und dann sagen, daß er von dem lokalen FTP installieren soll. Oder habe ich da nen Denkfehler drinn?

Cucu :p

Dewitt
04.02.05, 00:23
Danke Dir. Das ist schonmal sehr interessant.Aber rein theoretisch müsste es doch möglich sein, vor irgendwo die ganzen Packete runterzuladen und diese dann auf einem lokalen FTP zur Verfügung zu stellen.
Das ist nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ziemlich machbar. :D


Den zu installierenden Rechner mit der NW-BootCD booten und dann sagen, daß er von dem lokalen FTP installieren soll. Oder habe ich da nen Denkfehler drinn?Nö. Geht auch. Kannst ja bei der Quellenangabe auch einen Server vorgeben.

tictactux
04.02.05, 04:01
Aber rein theoretisch müsste es doch möglich sein, vor irgendwo die ganzen Packete runterzuladen und diese dann auf einem lokalen FTP zur Verfügung zu stellen.
Wieso grübelst Du darüber, anstatt die Dokumentation von apt zu lesen,
wo diverse Varationen davon mit Beispielen beschrieben sind :) ?
Installiere dazu falls noch nicht geschehen apt-doc, apt-howto-en.
Weiterhin enthalten etliche Zusatzpakete für apt Tools, die dafür benutzt werden
können (im Paket apt-utils: apt-ftparchive).

HTH
Wolfgang

jalsti
15.11.06, 10:03
Das wär doch was?
http://www.tgunkel.de/docs/debian_cds2ftp.de