PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hardware problem



eduedix
02.02.05, 22:17
ich bin ein Anfänger,und kann die deutsche sprache nicht so gut sprechen,tschuldige mich schon im voraus,habe mir einen neuen laptop gekauft: amilo d 1425

1394 netzwerk
Intel pro wireless 2200BG netzwerk
Realtek RTL8139/ 810x Family Fast Ethernet
Ati Radeon 9700 128 mb display card
SmartLink 56k modem
dvd-rw
on-board sound card

Wird meine hardware unter debian/slackware unterstützt?

DerWifler
02.02.05, 22:48
hi,

also prinzipiell sollte das kein problem sein, allerdings wäre ich an deiner stelle vorsichtig, als (blutiger?) anfänger bereits mit debian zu hantieren.

ich kann mich noch gut an meine ersten gehversuche mit linux errinern. ich wollte auch gleich das "super-linux" - also debian - haben und bin damals richtig auf die schnauze gefallen damit. ist zwar schon ein paar jahre her, aber trotzdem.

also die HW wird schon laufen, evtl. brauchst du bei der WLAN-Karte den NDISWRAPPER. einfach mal nach "ndiswrapper" googeln oder hier im forum rumsuchen. da findet sich viel und es klappt wirklich gut.

grüße

ferdi

ebt
03.02.05, 11:55
Hallo

Ich denke das DerWifler recht hat, als Anfänger hast du auch schon mit FC3 genug Probleme. Deine Hardware sollte laufen, Probleme macht eventuell die Grafikkarte im 3D mit der FC3 Xorg Version, als nach der Installation erstmal mit yum das System patchen. Treiber für die WLAN Karte gibts bei SourceForge http//ipw2200.sf.net.
Das Modem habe ich noch nie konfiguriert, kein bedarf.


ebt :D

Maxdata 8100 Pentium M, 1.8 GHz, 1 GB Ram,
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG (rev 05)
PCI4510 IEEE-1394
BCM4401 100Base-T
Mobility Radeon 9600 M10

Shutdown
03.02.05, 15:44
ich wollte auch gleich das "super-linux" - also debian - haben

Slackware ist das "super-linux"! Und das Ur-Linux gleich dazu! :ugly: