PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX CVS: Problem beim kompilieren



Mezziah
02.02.05, 17:36
Nach dem Versuch, WineX (http://www.transgaming.org/cvs) aus dem CVS zu kompilieren (configure lief nach dem holarse.de HowTo ordentlich durch), gibts ein paar Schwierigkeiten..


make[3]: Entering directory `/home/mezziah/winex/graphics/x11drv'
gcc -MMD -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpref
erred-stack-boundary=2 -fno-keep-static-consts -D__const=const -fno-stric
t-aliasing -D__int8=char -D__int16=short -D__int32=int "-D__int64=long lo
ng" -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o bitblt.o bitblt
.c
bitblt.c:9:27: Warnung: X11/Intrinsic.h: Datei oder Verzeichnis nicht gef
unden
bitblt.c: In Funktion »BITBLT_InternalStretchBlt«:
bitblt.c:1306: error: `Pixel' undeclared (first use in this function)
bitblt.c:1306: error: (Each undeclared identifier is reported only once
bitblt.c:1306: error: for each function it appears in.)
bitblt.c:1306: error: Fehler beim Parsen before "xor_pix"
bitblt.c:1309: error: `xor_pix' undeclared (first use in this function)
make[3]: *** [bitblt.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/mezziah/winex/graphics/x11drv'
make[2]: *** [../../graphics/x11drv/x11drv.o] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/mezziah/winex/dlls/x11drv'
make[1]: *** [x11drv/libx11drv.so] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/mezziah/winex/dlls'
make: *** [dlls] Fehler 2
mezziah@debian:~/winex$

Was ist da los? Ich verwende Debian Sid mit X.org 6.8.1 anstatt XFree86. Könnte es daran liegen? Besonders viel kann ich mit der Meldung nicht anfangen, kann da nur rauslesen, dass da irgendwas fehlt..

Mezziah
03.02.05, 17:47
Hm, hat keiner ne Idee? :(

Freekazonid
03.02.05, 17:51
x11-devel installieren, du brauchst die header, bei dir fehlt die header datei Intrinsic.h

Mezziah
04.02.05, 09:40
Öhm, die waren doch bei den Xorg-Sources dabei, oder? Werd später mal versuchen, die XFree86 Sources zu ziehen, vielleicht gehts dann. Wäre aber schon blöde, wenn man mit XFree86-Abhängigkeiten kompiliert, aber was anderes nutzt.. hmm..

Mezziah
06.02.05, 20:09
Das hat jetzt nix mit dem kompilieren in dem Sinne zu tun (was übrigens mit den XFree-Devel Paketen klappte), aber...


mezziah@debian:~/.wine/fake_windows/Program Files/EA Games/Command & Conquer Generals Demo$ wine generals.exe
Could not stat /home/mezziah/.wine/%HOME% (No such file or directory), ignoring drive Y:
Could not stat /home/mezziah/.wine/%HOME% (No such file or directory), ignoring drive Y:
err:module:PE_fixup_imports Module (file) MSVCRT.dll (which is needed by C:\Program Files\EA Games\Command & Conquer Generals Demo\msvcirt.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load C:\Program Files\EA Games\Command & Conquer Generals Demo\msvcirt.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL C:\Program Files\EA Games\Command & Conquer Generals Demo\msvcirt.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)
err:module:PE_fixup_imports Module (file) MSVCIRT.dll (which is needed by C:\Program Files\EA Games\Command & Conquer Generals Demo\game.dat) not found
mezziah@debian:~/.wine/fake_windows/Program Files/EA Games/Command & Conquer Generals Demo$

Was ich da rauslese: msvcirt.dll fehlt und nach in das Demo-Verzeichnis rein soll. Hab ich getan - mit der dll von dll-files.com. Der Fehler taucht aber trotzdem auf. In der .wine/config hab ich folgende Zeile geändert:


[DllOverrides]
"msvcrt" = "native"

Damit sollte dann eine nicht eingebaute dll statt der von WineX verwendet werden. Die eingebaute gibt auch nur einen Fehler aus.

Wie man aus der Meldung entnehmen kann, handelt es sich um Command & Conquer Generals Demo, WineX ist aus dem aktuellen CVS-Zweig.