PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - Konten einzeln anzeigen?



toutam
02.02.05, 13:14
Hallo,

ich bin von Suse auf Debian Sarge umgestiegen und gleichzeitig von Mozilla zu Firefox und Thunderbird 0.9 (DE).
Ich habe mir die Konten schön eingerichtet und die Pfade zu meinem alten Mail-Ordner geändert. Jetzt zeigt mir Thunderbird aber nur den "Lokale Ordner" an und nicht meine fünf Mailkonten. Anscheinend schmeißt der alle Konten zusammen zum Lokalen Ordner und liest die Konten-Ordner nicht aus, ich kann also nicht auf meine alten Mails zugreifen, aber neue schreiben.

Wie kann ich den "Lokale Ordner" trennen, damit meine Konten einzeln und unabhängig voneinander da sind wie bei Mozilla-Mail auch?

Sorry, ist bestimmt ganz simpel, aber ich find's einfach nicht.

Tschüss,

Thomas

Kai73
02.02.05, 13:50
Du kannst z.B. bei der Erstellung des Accounts wählen ob die Daten im Globalen Account abgelegt werden sollen oder ob hier eigene Ordner angelegt werden sollen.

Ich glaube ich so das dritte/vierte Dialogfenster bei der Accounterstellung.

suseuser01
02.02.05, 16:24
Genau. In den Server-Einstellungen des jeweiligen Kontos (pop) seperat wählen und nicht global

suseuser01

toutam
02.02.05, 17:00
Vielen Dank,

ich wusste, dass es wohl was ziemlich einfaches ist, aber ich bin absolut nicht drauf gekommen...