PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wine]Miranda wird unsichtbar



kaszewski
01.02.05, 21:57
Hi,

Ich hoffe dass das hier jetzt das richtige Forum ist , Miranda ist zwar kein Spiel , aber immerhin geht es in diesem Forum ja um Wine etc. , deswegen habe ich dieses Forum fuer angemessen gefunden.

Also, ich habe mit Wine problemlos Miranda installiert. Gleich nach dem ersten Start kam eine Meldung dass eine .dll fehlt , nachinstalliert , kein Problem , die Fehlermeldung ist weg. Aber , ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich Miranda mal einfach so ca. 30 Sekunden laufen lasse , verschwindet einfach so das Fenster von Miranda und ich kann es nirgendo finden. Aber Miranda laeuft weiterhin , dass sehe ich daran dass noch die PopUps von Miranda kommen.Ich habe auch in der Konsole geguckt , von der ich Miranda aus gestartet habe , aber da ist keine Fehlermeldung zu sehen.

Wenn ihr noch irgendwelche Infos rbaucht sagt nur Bescheidt , Distribution steht in meiner Signatur.

gladiac
01.02.05, 22:33
Ich denke du meinst Miranda ICQ... wieso nimmst du nicht einen nativen ICQ Client?


http://sim-icq.sf.net/ (kde)
http://gaim.sf.net/ (gtk)

kaszewski
02.02.05, 12:36
Weil , ich ICQ und gadu-gadu in einem Program laufen lassen will.

Zu Gaim , ich finde das program einfach sch****. Kann nicht von jedem die Away Msg. lesen , die anderen können meine nicht lesen , und überhaupt.


Kann jemand zum Thema was sagen , woran könnte das liegen? hatte jemand irgendwann mal ein ähnliches Problem? - Vllt mit einem anderen Programm ?

K_Ozz
02.02.05, 12:55
centericq ist nativ und kann beide protokolle und noch mehr.
Hilf dir zwar nicht unmittelbar, vieleicht schaust dus dir ja doch mal an.

m0L
02.02.05, 13:00
centericq ist nativ und kann beide protokolle und noch mehr.
Hilf dir zwar nicht unmittelbar, vieleicht schaust dus dir ja doch mal an.

Aber ich denke er sucht ein X-Programm. ;)

~eli

Mezziah
02.02.05, 13:33
Welche Plugins verwendest du für Miranda? Nicht alle funktionieren mit Wine einwandfrei.

kaszewski
02.02.05, 13:50
Centericq hatte ich auch schon lange benuzt. Das fand ich auch ganz gut , bis auf die Tatsache , dass ich dort auch nicht von jedem die Away Msg. lesen konnte.

Aber [back2topic]

Könnte es vielleicht was mit Fluxbox zu tun haben , dass das Fenster verschwindet , eigentlich nicht oder? - Ich könnte sonst mir das neuste Fluxbox runterladen. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich selbst nicht dass es daran liegt.

Sandal Tolk
02.02.05, 20:18
Also ich bin, da es von meinem Lieblings Messenger, Trillian, keine native Version gibt über Gaim zu PSI gekommen. Psi is n Jabber client, aber je nach Server kannst dir dann auch ne ICQ Gateway aktivieren. Darüber geht eigentlich alles ausser Filetransfer. Der geht nur jabber <-> jabber.