PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 1.6 mit Wine - bleibt hängen?



yodas
01.02.05, 12:58
Hi,
ich wollte Counter Strike 1.6 unter Linux mit Wine ausprobieren. Gleich bei der Installation ist er bei mir schon hängengeblieben :( . Das ist aber noch nicht weiter schlimm, ich habe CS dann nämlich einfach unter Windows installiert (schließlich muss man das nur einmal machen, und zum CS spielen dann nicht jedesmal den Rechner neu hochfahren und Windows starten).
Also unter Windows hat die Installation dann geklappt. Diese Windows-Partition habe ich dann unter Linux gemountet, und wollte mit "wine hl.exe -- hl.exe -game cstrike" Counter Strike starten. Am Anfang lädt er dann auch dieses Bild wo man die 2 Counter-Terrorists oder was das ist sieht (Also dieses Hintergrundbild sehe ich). Aber den Schriftzug für "New Game" "Options" und sowas links unten sehe ich nicht. Und die Maus sehe ich auch nicht. :mad:
Woran kann das liegen :confused:
Achja, http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=35 habe ich auch schon angeguckt, und alles gemacht wie es da stand, aber es klappt halt nicht...
Schon mal danke im vorraus :)

Rachos
01.02.05, 15:17
Hi

Was sagt
glxinfo | grep render ?

Gruß Jan

yodas
01.02.05, 15:22
das, sagt es:

disabling TCL support
direct rendering: Yes
OpenGL renderer string: Mesa DRI Radeon 20020611 AGP 1x x86/MMX/3DNow!/SSE NO-TCL
hilft das irgendwie weiter?

Felix91
20.10.06, 12:18
Das Problem, dass die Buttons etc nicht im Spiel angezeigt werden, hatte ich auch. Du musst einfach die Windows-Schriftarten kopieren (nur die .ttf) und dann im Linux in den Ordner fonts:/// kopieren.
Nun werden die Buttons und Schriften angezeigt.