PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ndiswrapper setting tx_power failed



Phoenix33
31.01.05, 19:04
Folgendes Problem :

nach einem emerge -Du world ging auf einmal mein ndiswrapper nicht

ndiswrapper selber ist nicht verändert worden

ich kann per iwlist scanning meinen ap finden aber ich kann net connecten weil immer wenn ich conntecten will folgender fehler kommt :



ndiswrapper (iw_set_tx_power:353): setting tx_power failed (C00000BB)


ich habe schon folgendes probiert :

Neuer Treiber, prism54 treiber (kernel mit firmware für 3890 oder neuste version) , ndiswrapper in allen im Portage vorhandenen Versionen installiert half alles nix auch händisches einrichten per iwconfig schlägt mit obriger fehlermeldung fehl .. das wlan geht aber unter windows da ich schnell dieses gebootet habe um die funktion der karte zu testen

hier dmesg für ndiswrapper



ndiswrapper version 1.0 loaded (preempt=yes,smp=no)
ndiswrapper: driver prisma00 (GlobespanVirata,12/05/2003, 2.1.14.2) added
ACPI: PCI interrupt 0000:02:06.0[A] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
ndiswrapper: using irq 11
spurious 8259A interrupt: IRQ7.
wlan0: ndiswrapper ethernet device 00:60:b3:a6:8c:4f using driver prisma00
wlan0: encryption modes supported: WEP, WPA with TKIP, WPA with AES/CCMP
ndiswrapper (iw_set_tx_power:353): setting tx_power failed (C00000BB)


meine kernel version ist 2.6.10 ohne patches

die Hw um die es geht laut lspci :




0000:02:06.0 Network controller: Intersil Corporation ISL3886 [Prism Javelin/Prism Xbow] (rev 01)


und wenn es hilft hier die aussage von /etc/init.d/net.wlan0 restart


* Starting wlan0
* Configuring wireless network for wlan0
* Couldn't associate with any access points on wlan0
* Failed to configure wireless for wlan0


und vom iwlist scanning



wlan0 Scan completed :
Cell 01 - Address: 86:94:5F:BE:25:52
ESSID:""
Protocol:IEEE 802.11b
Mode:Ad-Hoc
Frequency:2.462 GHz (Channel 11)
Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Encryption key:off
Bit Rate:1 Mb/s
Bit Rate:2 Mb/s
Bit Rate:5.5 Mb/s
Bit Rate:11 Mb/s
Extra:bcn_int=100
Extra:atim=1
Cell 02 - Address: 00:08:54:D2:E9:85
ESSID:"WLAN-11b-GW"
Protocol:IEEE 802.11b
Mode:Managed
Frequency:2.412 GHz (Channel 1)
Quality:0/100 Signal level:-64 dBm Noise level:-256 dBm
Encryption key:off
Bit Rate:1 Mb/s
Bit Rate:2 Mb/s
Bit Rate:5.5 Mb/s
Bit Rate:11 Mb/s
Extra:bcn_int=100
Extra:atim=3


leider kann ich diese Karte schlecht tauschen da es um ein notebook geht und da es bis zum besagten update (muss nicht am update liegen kann auch was anderes sein) ging würde ich mich über Lösungsmöglichkeiten freuen

sorry schon mal für die vielen infos aber ich weiss leider nicht wo ich ansetzen soll also hab ich mal alles mit der wlan config zu tun hat gepostet

wenn mehr infos benötigt werden einfach anfragen

Thx schon mal im vorraus

Phoenix33
04.02.05, 05:40
hmm hat denn keiner ne idee?

ich probier schon seit ner woche rum ... hab schon x neue kernel gebaut x-mal ndiswrapper neu gebaut verschiendeste treiber probiert ... sogar im ndiswrapper forum steht dazu nix und bei google finde ich dazu nix .. momentan hab ich einen 2.6.11 kernel ..auf meiner alten debian install geht die karte aber des kann net sein das durch ein update dieser verf**** treiber nimmer geht ... ich bin langsam am durchdrehen ...

Dirk_G
26.06.05, 10:16
Hi

Es ist zwar schon etwas her, aber ich habe genau das gleiche Problem. Leider habe ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Ich habe etliche Kernel versucht, nichts hat gebracht. Nach einem Update von Gentoo geht mein WLan nicht mehr und hab keinen blassen schimmer woran es liegt!
Wenn du was gefunden hast woran es liegen könnte melde dich bitte. Ich kann absolut keine Lösung finden obwohl ich jetzt schon über eine Woche suche :mad:


Dirk