PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WarCraft3 unter cedega



DeDerror
31.01.05, 15:05
Hi

Bin noch anfänger und habe mal versucht WarCraft3 unter cedega zu instalier!
Habe dazu mir mal das Sonderheft von der Gamestar gekauft und versucht noch denen ihren befehlen zu instalieren ging aber nicht so wies angegeben wurde, also habe ich WC3 direckt mit cedega instalier won den neuen patch glaube ich zumindest auch. Wenn ich jetzt aber das spiel über cedega starten möchte gehts nicht mann soll noch irgend ein skript schreiben. Also habe ich wider das Sonderheft genommen und wieder versucht die befehle einzugeben der erste befehl lautete

kedit /usr/bin/war3

diesen habe ich so abgeändert das es auf mein zielverzeichnis von WC3 geschieben. nur kommt dann das dieser befehl nicht ausführbar ist oder die datei nicht gefunden wurde esa wurde auch allles richtig eingegeben

Jetzt meine frage wie schreibe ich jetzt den Skript das mein WC3 auf linux läuft??

Ich freue mich schon auf eure nachrichten

MfG
DeDerror

WarEagle
31.01.05, 15:32
Die Meldung (bei solchen Sachen am besten immer reinkopieren) heißt vermutlich in deinem Fall, dass er den Editor kwrite nicht findet, du kannst hier einen beliebigen anderen nehmen, ich gehe einfach einmal davon aus, dass du schonmal irgendeinen benutzt hast, also einfach emacs, vi, joe etc starten, für anfänger ist auch der editor vom mc (NortenCommanderKlon) nett, das wäre mcedit.

FritzPille
31.01.05, 15:49
Hi,
öffne einen Editor deiner Wahl, schreibe das Skript und speicher es in deinem WarCraft III Ordner.

der Pille

-]lc@lnx[-
31.01.05, 17:03
ich geh einfach in den warcraft3 ordner und gebe folgendes ein:


cedega -use-pthreads no --monitor-cdrom-eject War3.exe -opengl

läuft dann bei mir mit 5.1 sound und 1600x1200x32 auf 150fps... ergo es rockt derp! :ugly:

DeDerror
31.01.05, 22:17
lc@lnx[-']ich geh einfach in den warcraft3 ordner und gebe folgendes ein:


cedega -use-pthreads no --monitor-cdrom-eject War3.exe -opengl

läuft dann bei mir mit 5.1 sound und 1600x1200x32 auf 150fps... ergo es rockt derp! :ugly:


bei mir kommt dann der fehler

bash: cedega: command not found

lordsen
31.01.05, 22:33
bei mir kommt dann der fehler

bash: cedega: command not found

Wie hast Du dann WC3 mit cedega installiert? :confused:

Achja und ein Script musst Du i.d.R. ausführbar machen mit: chmod +x Script.
Aufgerufen wird es dann mit ./Script
Vorrausgesetzt Du befindest dich im selben Verzeichnis.