PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmbeschleunigung,wo kürzen????



THE_LINUX_NEWBIE
01.11.01, 13:22
Ich habe einen sehr langsamen PC (166Mhz rechner) und bin dabei den Start(KDE) zu beschleunigen,also nehme ich iche kleine Task Leidste,keine Animationen,einfache Hintergrundfarbe, nicht benötigte Menüeinträge und Einträge aus der Task sind gelöscht. Was kann ich tun um den Star Office Start etwas zu beschleunigen?Den Hilfe Assisten und so ist schon draußen. Bin also für alle Vorschläge dankbar. Bis jetzt hat schon mein System aksebtabele geschwindigleiten, also wenn es nichts mehr gibt, bin ich auch nicht unglücklich *g*.

Jorge
01.11.01, 14:30
Hallo,

da wirst Du nicht viel drehen können. SO braucht nunmal sehr viel RAM und ist entsprechend langsam bei Start, bzw. teils auch bei der BEdienung selbst. Kommt eben auf die Speicherausstattung der PC's an.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

philippmueller
02.11.01, 09:12
SO ist doch nur beim Start langsam, aber nicht in der Bearbeitung.

geronet
02.11.01, 09:59
Wenn du deinen Rechner wirklich schnell starten willst, dann schau mal swsusp auf freshmeat.net an. Einer von meinen bootet in 40 Sekunden, egal was läuft...

Bartleby
02.11.01, 10:30
Ich würd auch nich grad KDE nehmen, da der ja ziemlich ressourcenfressend is. probiers vielleicht mal mit windowmaker - mein favorit!

THE_LINUX_NEWBIE
02.11.01, 12:33
Windowsmaker? Ist der schneller? Es ist ja so, dass das Programm langsam läuft und deshalb alles underes abgebremst wird und sich verzögert. Ist dann da alles kompatibel(Drucker Treiber übernehmen, Star Office). Oder muss ich erst dann alles neu installieren?

marcdevil
02.11.01, 14:56
wnn man anstatt KDE einen kleinen Windowmanager nimmt hat man schneller seinen Desktop und evtl ein paar mehr Megabyte RAM fuer StarOffice.
KDE ist kein Betriebssystem ! Der Drucker druckt von er Konsole, von KDE und von Windowmaker gleich, es gibt da keinen unterschied, ist ja nicht so wie bei DOS-WIN !

Also ich denke du solltest mal blackbox, windowmaker oder fvwm95 ausprobieren, die sind schoen klein und schnell.
Es erfordert jedoch ein wenig umgewoehnung, da es zB. keine Icons auf dem Desktop gibt, alles wird ueber eine art startleiste gestartet, oder halt in xterm eingetippt.

Bei SO kann man nicht viel optimieren.

THE_LINUX_NEWBIE
02.11.01, 18:17
Also ich bin derzeit am Probieren das bis jetzt beste:fvwm95. Ich prüfe es gerade auf Benutzerfreundlichkeit und alltagstauglichkeit, mal sehen.

Jorge
02.11.01, 18:22
Hi,

twm :D

Naja, dann vielleich doch etwas zu sporadisch.
Was auch gut sein soll, ist blackbox.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

THE_LINUX_NEWBIE
02.11.01, 21:51
So wirklich überzeugt hat mich keines der anderen Programme, muss ich eben doch auf KDE warten. Es sei denn, ich möchte schnell was schreiben, dann ist so'n Programm schnell offen und ich muss nur noch auf Star Office warten.