PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten retten auf formatierter Festplatte.



Stampie
30.01.05, 19:26
Hallo zusammen,

ich habe mir Fedora Core 3 installiert und dabei vergessen, daß ich doch noch ein paar wichtige Daten auf der Festplatte hatte.

Gibt es ein Tool mit dem ich meine Daten trotz formatierung (Schnellformatierung) noch irgendwie retten kann? Achja, vor Fedora 3 hatte ich Suse 9.1 installiert. FC 3 ist mit ext2 oder ext3 installiert, Suse war mit ReiserFS. Das dürfte die Sache wahrscheinlich nicht gerade leichter machen..........

hmarburg
30.01.05, 19:41
Hallo zusammen,

ich habe mir Fedora Core 3 installiert und dabei vergessen, daß ich doch noch ein paar wichtige Daten auf der Festplatte hatte.

Gibt es ein Tool mit dem ich meine Daten trotz formatierung (Schnellformatierung) noch irgendwie retten kann? Achja, vor Fedora 3 hatte ich Suse 9.1 installiert. FC 3 ist mit ext2 oder ext3 installiert, Suse war mit ReiserFS. Das dürfte die Sache wahrscheinlich nicht gerade leichter machen..........

Hm, so wie es aussieht, ist da nichts mehr zu machen.

Für die Zukunft empfehle ich dir Backups zu machen. Das Tool cdbk ist hier recht hilfreich, da es speziell für das Organisieren und Brennen von Backups konzipiert ist und man sich nicht extra ein Bandlaufwerk zulegen muß, wo ich mal davon ausgehe das du keines hast :ugly:

Stampie
30.01.05, 20:11
Hab´s mir irgendwie schon gedacht....

Ich mache natürlich öfters mal ein Backup, aber hier ging´s um Videodaten die ich aus versehen auf meiner Kamera überspielt habe und die ich aber auf meiner alten Installation schonmal auf den PC gespielt hatte.

Trotzdem vielen Dank!!!!

Shutdown
30.01.05, 20:16
Wenn bis jetzt noch nix drübergeschrieben worden wäre, hättest du die Partitionen einfach wieder so wie sie waren anlegen können und das wär's wahrscheinlich schon gewesen :(
Ist mir aber auch schon passiert, allerdings hatte ich ein Backup.

Shutdown