PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu SuSE Linux v7.1????



19.03.01, 14:57
Hi,
also ich habe folgendes Problem. Ich hatte zuerst die 7.0er Version von SuSE Linux laufen, und damit lief aller einwandfrei und perfekt (Firewall, Masqurading, Samba etc...). Ich war echt begeistert von der 7.0er und hab mir deshalb die 7.1er Professional zugelegt. Mit der Version hab ich nur noch Probleme (ich bekomme die Firewall nicht mehr zum laufen...etc...). Ich bin ein Linuxeinsteiger, also nicht so der Experte wie ihr es seit.
Nunja, daraufhin hab ich den SuSE Support angerufen, und die konnten mir auch nicht helfen, weil sie nicht wussten, an was es liegen könnte.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welche Distri würdet ihr mir empfehlen für die oben genannten Aufgaben (Firewall, Masqurading, Samba..), die
aber dennoch für einen Anfänger überschaubar ist???Außerdem würde ich gerne auch einen Computer mit der KDE2 aufsetzen (Staroffice, Netscape, kICQ...etc...)
Welche Distris würdet ihr mir empfehlen? Ich will hier kein Flaming oder so betreiben,
ich würde nur gerne eure Meinung wissen, was dazu am besten geeignet ist. Ihr kennt ja
nun die Einzelheiten, was ich gerne laufen hätte.

Danke schon mal für eure Hilfe.

IkaruS2000

19.03.01, 15:00
ich würde dir etwas redhat mäßiges empfehlen, nicht unbedingt redhat, mandrake (der neue marktführer) ist ziemlich gut für anfänger und auch für profs...benutzerfreundlich und "kompatible"

19.03.01, 15:05
Okay, vielen Dank september. Werde ich mir auf jedenfall mal anschaeun. Nehme an mandrake.com oder?
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

19.03.01, 15:20
die cds für (so ziemlich alle) distris kannst du unter natuerlich hier http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif (http://www.linuxiso.org) runterladen...
addy von mandrake ist glaub ich blablabla (http://www.linux-mandrake.com/en/)