PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine winex cedega REGESTRY?



mad_moses
29.01.05, 19:26
hi

wollt fragen wo spezial bei cedega die regestry sich befindet und wie das funst, wollte einen eintrag editieren aber ich find es einfach net.

Fatty
29.01.05, 20:44
Die Registry befindet sich in deinem Wine/WineX/Cedega-Benutzerverzeichnis und besteht aus drei Dateien mit der Endung *.reg

Alternativ kannst du auch den mitgelieferten Registrierungseditor verwenden (regedit).

mad_moses
29.01.05, 20:46
Wo soll der den sein? der mitgelieferter regedit

Fatty
29.01.05, 20:56
Such mal nach einer regedit.exe.so.
Die ist zumindest bei Wine dabei, bei Cedega bin ich mir net 100%ig sicher.

Aber man kann das ja notfalls auch immer noch manuell machen.

witti87
29.01.05, 21:04
sonst einfach unter "Ausführen" regedit eintippen und schon iss der da :)

mad_moses
29.01.05, 21:47
also bei cedega gibts die datei regsvr32.so wie kann ich die den ausführen? und wie zu mgeier soll ich den ausführen regedit starten?

also ich will alles über die reg dateien einspielen die ich aus windows expotiert habe, manuell das einzutragen kann ich net und raff ich net, das voll kommisch, also pls help

yasuo
09.11.05, 18:35
sorry dass ich den alten Thread rauskrame aber wo ist denn das besagte regedit-Programm?

bei wine ist ja alles dabei aber cedega....

gladiac
11.11.05, 16:30
Da solltest du eher im TransGaming Forum fragen und nicht hier...

yasuo
11.11.05, 16:48
naja wenn schon jemand was von "ausführen" schreibt (wobei ich an windows denken muss) würde ich doch gerne wissen was er meint.

LaNcom
11.11.05, 16:51
Bei Cedega ist kein Regedit dabei, nur bei Wine. Und da öffnet man's (unter KDE) mit "Ausführen" (ALT+F2), "regedit" eintippen und ENTER.

yasuo
11.11.05, 17:57
ach so, kde-nutzer, alles klar

gibts ne Möglichkeit den regedit von wine in cedega zu integrieren?

bzw. wenn ich wine installiere (wo ja regedit dabei ist) wie sag ich ihm dass er die cedega-registry bearbeiten soll...

xanlosch
11.11.05, 19:10
Wenn Wine und Cedega das gleiche Registry-Format nutzen, wäre es rein theoretisch möglich, aber drauf wetten würde ich nicht.

yasuo
11.11.05, 23:28
naja, warum sollten sie etwas beim registry-format ändern, es ist doch eh das gleiche wie das der von windows exportierten .reg-dateien oder?

also wenn jemand ne Idee hat büdde melden :)

xanlosch
12.11.05, 06:09
Da ich kein Cedega nutze, kann ich dir die Frage nach unterschiedlichen Registry-Versionen leider nicht beantworten.

Ich würde aber mal dieses versuchen:

Annahme: Cedega-Konfigurationsverzeichnis nennt sich ~/.cedega

1.) Cedega-Konfigurationsverzeichnis sichern (sicher ist sicher)
2.) Die Wine-Umgebung via WINEPREFIX anpassen, also ein


export WINEPREFIX=~/.cedega

ausführen
3.) regedit starten und beten

Sollte was schief gelaufen sein, dann den ursprünglichen Stand durch das Backup wieder herstellen.

yasuo
12.11.05, 10:59
das funkt - danke dir :)



WINEPREFiX=~/.transgaming regedit


ist besser weil die Variable nicht dauerhaft überschrieben wird :)

Sidolin
12.11.05, 11:30
Das könntest du lösen, indem du einfach "WINEPREFIX=~/.cedega regedit" startest. Dann ist die Variable danach wieder auf wine gesetzt.