PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf SWAT



wotschy
29.01.05, 14:31
Hallo,

ich bekomme keinen Zugriff auf mein SWAT (http://Servername:901).

Samba wurde über ein RPM installiert, daher bin ich davon ausgegangen, dass es korrekt eingebunden wurde. Ich hab SuSE Linux 9.

Ich hab aber nochmal alles nachgeschaut:

Swat ist in der inetd.conf über "includedir /ect/inetd.d" eingetragen, die Datei in diesem Verzeichnis lautet:

# SWAT is the Samba Web Admin Tool.
service swat
{
socket_type = stream
protocol = tcp
wait = no
user = root
server = /usr/sbin/swat
only_from = 127.0.0.1
}

Die samba-deamons "smb" und "nmd" sind gestartet.

Den Eintrag "swat 901/tcp" in der /etc/services ist vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

cane
29.01.05, 15:03
only_from = 127.0.0.1

Du kannst nur lokal drauf zugreifen - wenn Du von remote drauf willst mußt Du diesen Eintrag ändern, willst Du von überall drauf kannst Du ihne denke ich entfernen...

mfg
cane

wotschy
29.01.05, 15:15
Du kannst nur lokal drauf zugreifen

Das weiß ich, ich kann aber (auf dem Samba-Server) weder vom root- noch von meinem eigenen Benutzerlogin zugreifen!

Gibts da irgendwelche bekannten Konflikte oder so?

Danke!

mfg

cane
29.01.05, 15:40
ja wo willst Du denn jetzt zugreifen - auf Samba (also einen Share) oder Swat oder was?

Erklär das mal genauer...

mfg
cane

wotschy
29.01.05, 17:06
Hi,

sorry wenn ich mich dumm ausgedrückt habe. Ich meinte damit, dass ich weder von einem Windows-Client noch von dem Linux-Server (bzw. Samba server) selbst auf SWAT zugreifen konnte.

Aber es hat sich erledigt! Hab zwar keine Ahnung, was ich verändert haben soll (eigentlich hab ich nix gemacht) aber es tut!
Kann zwar mit dem Linuxserver nur mit //localhost:901 und nicht mit //servername:901 auf SWAT zugreifen, aber das ist mir im Moment egal. Der Zugriff auf SWAT von den Win-Clients funktioniert auch.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

mfg