PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache + mod_perl



the_Brain
29.01.05, 14:09
vorweg - ich habe die sufu benutzt - aber leider nichts passendes dazu gefunden, google spuckt auch einiges aus - aber nichts was mit weiterhilft (oder ich suche falsch, das sei mal dahingestellt)

folgendes problem:
ich habe ein relativ großes perl-script geschrieben ( http://www.lanadminsystem.de ) - alles läuft wunderbar wenn ich apache/apache2 ohne mod_perl starte. starte ich es mit mod_perl (tritt bei beiden versionen auf) so ist der geschwindigkeitszuwachs spürbar (wie es sein sollte) - jedoch: wenn ich einen link anklicke der mittels einer url wie z.b. Lanas.pl?AKTION=WERT&AKTION2=WERT2 weiterleitet macht er das für max. 3 links - anschließend lande ich wieder auf einer der vorhergehenden seiten (also alte querystrings) oder er ließt den querystring irgendwie fehlerhaft ein. ich benutzt CGI.pm um den string zu parsen und eine funktion aus dem eigenbau - beides geht nicht. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

folgendes habe ich in die sites-availble (apache2) bzw. httpd.conf (apache) aufgenommen (bzw angegepasst) um mod_perl zu aktivieren:

Apache2:


ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
<Directory "/usr/lib/cgi-bin">
AllowOverride All
SetHandler perl-script
PerlHandler ModPerl::Registry
Options +ExecCGI
# -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
# Order allow,deny
# Allow from all
</Directory>


Apache:


ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/

#
# "/usr/lib/cgi-bin" could be changed to whatever your ScriptAliased
# CGI directory exists, if you have that configured.
#
<Directory /usr/lib/cgi-bin/>
SetHandler perl-script
PerlHandler Apache::Registry
AllowOverride All
Options ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

the_Brain
29.01.05, 16:40
ok, war kein apache-problem sondern meine unfähigkeit :-D

habe eine variable nicht mit undef initialisiert - mit der cgi-methode geht das, mit mod_perl nicht.

gruss
martin