PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zlib und PHP



simply2be
29.01.05, 12:33
Hallo,
ich beitreibe seit ein paar Wochen nen Dedizierten Server bei Strato, leider kann mir bei denen im Support niemand weiterhelfen ... :(

Auf der Kiste läuft Suse Linux 9 mit installiertem Confixx Professional 3.

Nun zu meinem Problem, bzw problemen, obwohl in der PHP.ini der safe mode aus ist, erhalte ich trotzdem bei einigen scripten in php eine open basedir restriction meldung... Nun gut das kann ich ggf noch im script anpassen aber ist trotzdem nervig.

Mein Hauptproblem ist jedoch das eins meiner scripte die funktion Zip_open nutzen soll, php aber folgenden Fehler ausspuckt.



Warning: mkdir(): open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web3/) in /srv/www/htdocs/web3/html/acp/includes/functions/general.php on line 294

Fatal error: Call to undefined function: zip_open() in /srv/www/htdocs/web3/html/acp/includes/functions/galleryhandling.php on line 41


Ok der obere Fehler ist logisch das die open basedir geschichte ...

Der zweite fehler ist mir jedoch suspekt, zumal phpinfo() ausgibt die zlib sei installiert, somit müsste die funktion vorhanden sein.

Hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht, oder weiß ne Lösung ?

thx

so long
rolo

Roger Wilco
29.01.05, 13:43
Installiere das Paket php4-zlib.

simply2be
29.01.05, 18:14
Hat wer ne Anleitung parat wie ich das installiere ?

Tomek
29.01.05, 18:16
Bei SUSE mit YAST.