PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertige Mailserver-Distribution (wie ipcop)



resol
29.01.05, 05:00
Hallo zusammen,

wollte bei mir einen Mailserver einrichten. Da hab ich mir überlegt, ob es eine komplette Mail-Server Distribution (möglichst schlank) gibt?

Sollte viellecht was sein, bei der die Konfiguration schon weitgehend abgestimmt ist und man (vielleicht über ein schönes Web-Frontend) die persönlichen Einstellungen vornehmen kann... (halt wie bei IPCop)

Mir ist leider keine bekannt. Da es sowas als Firewall gibt, gibts sicher auch was für nen Mail-Server.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Vielen Dank,

resol.

AndreasMeier
29.01.05, 09:44
Probier doch mal EISFAIR aus. Ist sehr schlank, consolenbasiert, mit vielen Zusatzmodulen inkl. Mail, IMAP, sogar Apache etc.
Webfrontend ist mir nicht bekannt.

Gruß
Andreas

resol
29.01.05, 14:08
habs mir mal angeschaut. Hört sich gar nicht so schlecht an. Weiß jemand vielleicht noch was?

Muss gar nicht mal so minimal sein. Wäre nicht schlecht, wenn er noch Squirrelmail (oder was ähnliches) dabei hätte und vielleciht doch ein Webfrontend...

F2B
30.01.05, 12:23
Meines Wissens nach, ist in dem Mailpacket von eisfair eine Webinterface mit dabei.

Cucu :p