PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amaroK und *.m3u?



LX-Ben
28.01.05, 19:17
1.Meine Musik ist nach den jeweiligen Komponisten bzw. Interpreten geordnet. In jedme Unterverzeichnis befindet sich eine Spieleliste.m3u – bei xmms funktionerte und (auch über Windows98) klappt das einwandfrei. Ebenso per Rechtsklick auf den Ordner und Öffnen mit xmms.
2. amaroK funktioniert nur per Einzeldatei, beim Klick auf *.m3u huschen die Musikstücke als blaue Minibanner in Schnelllauf über den Bildschirm, und das war's. Im KDE-Kontrollzentrum ist m3u korrekt wie mp3 zugeordnet.

Aktuelle Ausweichlösung: Markieren aller Musikstücke – Rechtsklick – Öffnen mit amaroK. Kennt jemand eine stilechtere Lösung (außer Anlegen neuer Spielelisten?)

Flying_Eagle
28.01.05, 20:45
Is jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber amaroK hat doch nicht umsonst so eine geniale Stückverwaltung.
Ich mache amaroK immer auf, um dann die Collection den Datei- oder Playlistbrowser zu benutzen.

LX-Ben
29.01.05, 11:06
Is jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber amaroK hat doch nicht umsonst so eine geniale Stückverwaltung.
Ich mache amaroK immer auf, um dann die Collection den Datei- oder Playlistbrowser zu benutzen.
Das will ich vermeiden – bei 9100 MP3s in 520 Unterverzeichnissen/neue Spielelisten/ ist das Verschwendung von Lebenszeit.

Gibt es evtl. einen einfachen Weg, M3Us in amaroK-Spielelisten zu konvertieren? Z.B. für Beethovens 9. Symphonie ist die richtige Reihenfolge der Sätze angeraten.. :)