PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Brieftasche in Konqueror



yusuf75
28.01.05, 17:34
Hallo,

ich verwende den Konqueror von KDE 3.2.
Leider funktioniert das mit der digitalen Brieftasche nicht wie ich es mir vorstelle.

In vielen Foren funktioniert die automatische anmeldung.
Jedoch muss immernoch in vielen anderen seiten die
benutzerkennung und passwort noch von Hand eintragen.
(z.B. Rechnung Online bei Telekom).

Bei Firefox und Mozilla funktioniert es tadellos.
Da die passwörter in konqoeror+digitaler brieftasche verschlüsselt werden, würde ich gern alles mit den konqueror machen.

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch ?

nocheiniggy
28.01.05, 21:43
Ob es ein Bug ist, weiß ich nicht.
Du könntest mal versuchen ein Update auf KDE 3.3 zu machen.
Da gibts ein paar neue Funktionen, vielleicht ist die von dir benötigte auch enthalten.
Ich denke mal, dass Konqueror standardmäßig keine Passwörter von https-Seiten, also "sicheren" Internetseiten speichert, was ja an und für sich auch gut so ist.
Möglicherweise ist das auch von den KDE-Entwicklern beabsichtigt, da das abspeichern von Passwörtern, auch wenn sie verschlüsselt werden, immer ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.
Ich persönlich speichere prinzipiell keine Passwörter von Bankzugängen.
Bei Foren usw. ist mir das einerlei.
Aber das muss ja nicht für alle User gelten.

Wie gesagt, versuch mal ein Update auf 3.3
Vielleicht bringts was.
Unter SuSE einfach in den YaST-Installationsquellen die ftp-Adresse eines KDE-Updateservers eintragen. (zB ftp.solnet.ch/pub/SuSE/i386/supplementary/KE/update_for_9.2/yast-source/)

Danach unter YaST nach KDE suchen und rechtsklick auf einen der gefundenen Pakete in der Liste -> Alle in dieser Liste -> Aktualisieren falls neuere Version verfügbar-> Übernehmen

Anschließend werden die neuen Pakete heruntergeladen und installiert.
Danach musst du den PC entweder neu starten, oder du tippst in der Konsole als su: init 3 um in den niedrigeren Init-Modus zu gelangen, ohne X.
Mit init 5 kommst du dann wieder zum KDE.
Fertig
Willkommen in der Welt des KDE 3.3

PS.: Es ist vermutlich klüger ein vollständiges KDE-Update vorzunehmen, da die neueren Pakete diesen Teilweise benötigen.
Also nicht einfach Konqueror&Co updaten.

PSS.: Bald kommt KDE 3.4

Inside
28.01.05, 22:04
In kde 3.3 funzt kwallet, bei mir, auch nicht bei allen Webseiten.

jurek
10.02.05, 14:05
ist das nicht so, dass konqueror die webseiten nach der url erkennt?

deswegen funtzt er überall dort nicht, wo die url immer neu generiert wird; z.b. amazon.