PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstuffe Rot 2 sehr Langsam + BUG



mad_moses
28.01.05, 15:13
Hi

hab mit cedega 4.2 Alarmstufe Rot 2 installiert, in der config beim cd rom laufwerk bei laberl ra2 eingegeben und konnte dann auch alles erfolgreich installieren, das Spiel started auch und das Video am anfang lief auch 1a super.

Wenn ich jetzt anfange zu spiele ist alles total larm und nach eine minute oder so fliegen alle meine einheiten in die Luft und ich muss von neu anfangen, weis einer woran die 2 sachen liegen können?

Mein System:

AMD xp 2400+
1024 MB-DDR RAM
GeForce ti 4200
Mandrake Linux 10.1
Cedega 4.2
Neusten Nvidia Treiber mit dem Patch


hoffe das diese angaben reichen

DrachenKaiser
28.01.05, 15:22
Das ist ein Kopierschutz oder so etwas in der Richtung.

mad_moses
28.01.05, 15:52
aha und jetzt? muss ich das spiel mit crack unter linux spielen? und was ist wegen der leistung

Nuke
28.01.05, 16:55
Jups. Das ist ein Kopierschutz. Wenn RA2 keine gültige CD findet, dann explodieren alle Einheiten nach 1 Minute spielen.

Probiere es einfach aus. Mit der Leistung wird sich das ja zeigen.

pixel
28.01.05, 17:36
Hi@all,

würde mich auch brennend interessieren da ich das Spiel auch vor drei Tagen in der 45 Tage-Demo von cedega installiert habe und den gleichen Effekt hatte. Das Spiel war extrem lahm. Ich hatte vermutet das dies an meiner 2-Schirm-Konfiguration (Xinerama) liegt aber dem scheint ja nich so zu sein. Aber ob ein Crack an der Geschwindigkeit nennenswerte Vorschritte bringt?

@mad_moses,

konntest du bei der Installation die Internetkomponenten, welche für's online spielen notwendig sind, installieren? Bei mir wurden diese nicht installiert und ich habe auch nichts gefunden um diese nachzuinstallieren.

Viele Grüße
pixel

mad_moses
28.01.05, 18:17
@ Pixel also ich habs bei der installation zwar angeklickt aber wenn ich dann im game auf interne klicke meint er bei mir auch ich sollte diese funktiion nach installieren, weis leider auch net weiter ;( , explodierren bei dir die einheiten auch nach 1-2 minuten?

@ nuke

ich such noch cracks aber bin bis jetzt nur auf müll gestoßen, kennt einer vllt paar gute seiten, googel spuckt da net viel aus

tuXist-j0ker
28.01.05, 18:20
www.gamecopyworld.com ! aber nur wenn du das original game besitzt alles andere wäre frevel ^^

mad_moses
28.01.05, 18:23
ok ich schau gleich will aber wissen ob die einheiten bei dir auch in die luftfliegen wenn net isntalliere ichs nochmal neu

ach falscher nick, dachte das were pixel

pixel
28.01.05, 18:52
also ich habs bei der installation zwar angeklickt aber wenn ich dann im game auf interne klicke meint er bei mir auch ich sollte diese funktiion nach installieren, weis leider auch net weiter ;( , explodierren bei dir die einheiten auch nach 1-2 minuten?

Bei mir dauert das höchsten 30 Sekunden und die Einheiten sind futsch. Das man die Internet-Komponenten nicht installieren kann ist bescheiden da ja somit kein Online-Game möglich ist. Wenn das also jemand hinbekommt wäre ich daran SEEEEHR interessiert.

Ist schon hart das man jetzt schon Cracks für legal gekaufte Spiele installieren muß, aber wenn's funktioniert soll mir's egal sein.

pixel
28.01.05, 18:54
www.gamecopyworld.com ! aber nur wenn du das original game besitzt alles andere wäre frevel ^^

Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für solche Warez-Seiten oder ich benutze schon zu lange Linux ....

mad_moses
28.01.05, 19:48
so hab ne lösung

also update erstmal auf 1.006
dann lad dir den crack hier runter und folge den anweisungen

http://66.79.179.19/red_alert_2.htm

Use the included movies01.mix and movies02.mix files to downsize the game!
This patch also removes the copy protection which causes all buildings/units to explode after 30 seconds of playing!!

und das mit dem hochjagen sollte der crack auch beheben ich bin jetzt erstmal testen und crack installieren

pixel
28.01.05, 20:09
also update erstmal auf 1.006Das dürfte schwierig werden solange die Internetkomponenten nicht installiert sind. Oder gibt es das Update auch irgendwo zum download?

mad_moses
28.01.05, 21:25
schau auf dne link, da gibts auch einen link zum update, geupdated hab ich schon auf 1.6 wenn du crackst mach eine sicherheitskopie von allen files weil bei mir ghets net ich spiele aber noch ein wenig rum

EDIT

ich bekomm das mit dem Crack net hin, vllt ist der ******e der Crack oder so,weis auch net mehr weiter, sollte das normal den net ohne crack gehgen? das mit den 30sec und boom liegt vllt an den regestrie einträgen, hat mir zumindest ein freund erzählt, weis da einer was?

EDIT 2

der spaß würde nicht unter wine laufen wegen der fehlender direct x funktion oder?

mad_moses
29.01.05, 16:22
Hab gehört das die einheiten nur explodieren wenn in der regestry ein eintrag fehlt, da ich windows habe könnte ich die einträge mit denen von cedega vergleich aber ein Problem hab ich, wo ist die regestry bei cedega? regedit gibts net in windows ordner und nun? kein wunder das es nich lief

schno
30.01.05, 11:47
Hallo,

habe dasselbe Problem (explodierende Einheiten). Wenn du die Registrierungen vergleichen möchtest, kannst du ja mal schaun was bei dir in der "system.reg" im Verzeichnis ./transgaming (wenn du cedega benützt) steht.

Bei mir wird dort nur die installierte Version von Alarmstufe Rot 2 (dt. Version) angezeigt bzw. aufgeführt.

[Software\\Westwood\\Red Alert 2] 1107026895
"Version"=dword:00010006

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

mad_moses
30.01.05, 13:16
hmm, ich hab jetzt mal denk ich alles aus der wndows regestry rausexportiert nur weis ich nicht wie ich es in die cedega reinbekommen.

p.s. läuft das spiel bei dir auch so larm ?

schno
30.01.05, 13:22
Nein, bei mir würde es super laufen, wenn nicht die Einheiten sich immer wieder in Luft auflösen würden!

Habe alle Videos auf die Festplatte kopiert, auch diese laufen einwandfrei.

Habe also nur das Problem mit den Einheiten...

Wenn du eine Lösung bezüglich der Regestry-Daten hast, gib bitte Bescheid - danke!

mad_moses
30.01.05, 13:48
Jo mach ich, die ganzen schlüssel und so hab ich ja, aber ich weis net wie ich die importieren soll, aber ich amch das schon irgendwie

schno
30.01.05, 15:13
Was für Daten bzw. Schlüssel hast du dir aus der Windows-Regestry heraus geholt?

Eventuell könnte ich auch damit experimentieren...


PS: Falls du aus Linux Zugriff auf deine Windowsdateien hast, gehe einfach in dein "richtiges" Windowsverzeichnis (z.B.: /mnt/win_c/Windows) und gebe dann "cedega regedit.exe" ein. Voilà...

mad_moses
30.01.05, 15:34
Also ich hab eins schonma festgestellt, das importieren von *.reg dateien geht net, vllt ein bug ich weis es nicht, ich musste die werte per handeintragen, nach 15 hatte ich keine lust mehr, ihr habt es alles mit cedega ausprobiert oder? und wenn ja welche version?

EDIT:
________________


Ich habs jetzt hinbekommen, aber nur mit windows hilfe, aber ich arbeite schon an einer null windows version, dann werd ich ein how-to schreiben mit den files und so die man braucht/editieren muss, vllt darf ich es ja bei holarse oder so online stellen wenn net lad ich es auf meine paga, wird wohl bis morgen dauern bis ich das ohne windows hinbekomme und bis ich das tut schreibe.


@schno kannst du mal deine cedega config geben sofern du cedege hast und es für alarmstufe rot 2 benutzt

schno
30.01.05, 18:50
Ja ich benutze Cedega 4.2.1, was für eine Config-Datei bräuchtest du denn?

mad_moses
30.01.05, 20:22
Ich würd gern die Cedega config haben, wenn gehts kanns ja per pm oder email oder was weis ich schicken, thx, ich mach das howto jetzt mal weiter

mad_moses
31.01.05, 18:04
hab das tut was ich hab fertig gecshrieben und hier hochgeladen www.b4ckdoor.de könnt ja mal schreiben ob das versändlich ist und vor allem ob es so bei euch geht, bei mir gehts so aber ruckelt immer noch wie sonst was, was ja nicht nur bei mir so was, vllt finden wir ja noch eine lösung