PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netwerk zwischen Windows und Linux



basti12345
28.01.05, 15:17
Jeder sagt hier das wäre so ein ausgekautes Thema. Das glaube ich euch. Aber ich habe trotzdem nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann. Denn ich checke meistens nicht was ich machen muss, wenn die erklärungen zu viel Grundwissen voraussetzen! Ich bin Linux Newbie-Newbie.
Also will eigentlich nur ein Netwerk zwischen Linux 9.2 und Windows xp!

Ich kann auch schon von windows meinen Linux rechner sehen! Aber Zugreifen kann ich noch nicht!
Von Linux auf windows geht gar nichts!WEnn ich Im Konqueror auf "Windows Netzwerk" klicke, dann zerhauts mir immer fast meine Boxen und mein Bruder denk mir wäre irgendwas runtergefallen!! Ach und: Firwall in windows is aus!

basti12345
28.01.05, 16:41
oh bitte helft mir doch

inc
28.01.05, 17:03
wie wärs mit ner fehlermeldung?

samba eingerichtet? gestartet? (rcsmb start ; rcnmb start)
und dann noch im "Kontrollzentrum" die freigaben hinzufügen..

f_m
28.01.05, 17:13
oh bitte helft mir doch

erkläre mal allgemein dein Netzwerk, was du damit vorhast und was du bereits wie konfiguriert hast. so kann hier im Moment niemand wissen worums eigentlich geht.

blauerpeti
28.01.05, 17:14
..nochmal..willst du es selber machen oder machen lassen?

basti12345
28.01.05, 17:57
per remote desktiop oder was??? Ne will das schon selber machen!
Also.. über konsolen befehle habe ich keinen blassen schimmer!!
Habe das nur über den Yast eingerichtet. Man kann jetzt vom Windows System in der Arbeitsgruppe den Computer zwar sehen, aber man kann nicht drauf zugreifen, weil die zugriffsrechte fehlen!

Von Linux aus kann ich jetzt auf andere Computer zugreifen!

inc
28.01.05, 20:01
und dann noch im "Kontrollzentrum" die freigaben hinzufügen..
schon probiert?