PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Stream _OHNE_ xmms etc...



Nooky
27.01.05, 23:08
Hi @ll,

gesucht hab ich schon, aber das was ich suche war noch nicht bei.

also, hier soll ein server mp3-streams ins intranet streamen.

früher oder später wirds da schon mal ein x geben, aber davon soll der stream unabhängig bleiben. alle stream-server die mir bis jetzt untergekommen sind, setzen aber darauf auf, dass ein player was abspielt, und das dann von nem server aufgegriffen und weitergegeben wird. nur um netzmusik zu machen aber gleich ein x hochfahren find ich schon ziemlich viel verlangt...

kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass kein commandline-player das passabel hinkriegt, aber gefunden hab ich auch nix dazu.

weiß man da was?

HackThor
27.01.05, 23:20
Such mal nach "icecast" und "SHOUTcast", das sind Streaming-Server.


ciao

Michael

Nooky
27.01.05, 23:22
brilliant, danke.
wenn du mir sagst wie ich die rein von der shell aus _ohne_ laufenden _xmms_ dazu bringe zu streamen ...
hab ich nich gesagt ich hab schon gesucht ... ? :cool:

sry, aber ich bin atm echt entnervt deswegen

ich dürft lachen, mir sind nicht nur shoutcast und icecast ein begriff, sondern auch noch muse und der ganze rest, das HOWTO aus diesem FORUM hab ich nämlich auch schon gefunden ... *GRML*

HackThor
27.01.05, 23:40
Is zwar englisch, aber ich denke doch verständlich:

http://www.shoutcast.com/download/serve.phtml

Als Quelle kannst du doch mpg123/mpg321, mp3blaster oder einen anderen Console-MP3-Player nehmen, die sollten das auch können. Zumindest höre ich machnmal MP3s mit dem mpg123 wenn ich zu faul bin die Playlist im XMMS zu erweitern :)

ciao

Michael

City][Sepp
27.01.05, 23:51
http://www.google.de/search?hl=de&q=commandline+icecast+stream&btnG=Google-Suche&meta=

erstes Ergebnis?! Weiss ja nicht, was Du so suchst...

Nooky
28.01.05, 11:30
*seufz*

ihr meint 's ja alle fürchterlich gut :)

nein also das problem ist, ich kenn shoutcast, icecast und die ganze rasselbande ja schon. problematisch ist es an der stelle, an der es mit mpg321 zum beispiel schon mal nicht funktioniert (hab 's probiert ... :rolleyes: )

tja wird wohl nix helfen als alle console-player durchzuprobieren :ugly:


---
uh, ezstream ... mal kucken

AceTheFace
28.01.05, 12:20
*seufz*

ihr meint 's ja alle fürchterlich gut :)

nein also das problem ist, ich kenn shoutcast, icecast und die ganze rasselbande ja schon. problematisch ist es an der stelle, an der es mit mpg321 zum beispiel schon mal nicht funktioniert (hab 's probiert ... :rolleyes: )



Natürlich funktioniert das. In Verbindung mit ices2 überhaupt kein Problem. (siehe mein Howto hier im Forum...)

Gruß,

Ace

nightbeing86
28.01.05, 16:28
nimm den shoutcast server von nullsoft, der ist konsole, und als source darkice (http://darkice.sourceforge.net/), das is auch n konsolenprogramm. streamt alles was im mixer auf "aufnahme" geschaltet ist, und den alsamixer gibts ja auch ohne X.
ich habs noch net probiert wie das mit konsolenplayern läuft, aber da der dann wie gesagt beispielsweise den PCM-Mix abgreift sollte der player, ob konsole oder X, ziemlich egal sein.
das ding kann auch icecast, wenn dir das lieber ist, ich denk den jeweiligen server gibt es immer für die kommandozeile, was du nicht finden kannst ist wohl hauptsächlich ein non-x *cast-source programm, also das den stream encodet und zum server sendet?!

Nooky
28.01.05, 21:39
tja nun ...

eigentlich such ich was, was _ohne_ ein cast-source-programm auskommt bzw. sein eigenes in sich mitbringt

was ich halt eigentlich haben will bzw. was das werden soll, ist ein server in nem kleinen netz, der bestenfalls ununterbrochen wenigstens einen aber eigentlich bessere mehrere streams ins "intranet" schickt....

FazzyX
20.07.05, 00:39
Auch wenn der Thread schon älter ist,

ich mache genau das von Dir beschriebene mit Icecast, also in ein kleines
Netz streamen.
"Gefüttert" wird der Icecast mit dem source client ezstream.
Um jetzt die Lieblingsplaylist als stream zu erzeugen, verwende ich ampache,
eine web basierte Musik Datenbank mit u.a. icecast support.
Der vollendete Luxus ergibt sich dann in Zusammenhang mit einem Devolo Audio Produkt. Steck man irgendwo im Haus in die Steckdose und genießt in Zusammenhang mit ein paar Aktiv-Boxen oder Stereoanlage den stream.

Ich habe leider ein wenig Probleme mit ezstream, der mag anscheinend einige meiner mp3's nicht und bricht den stream ab.

Gruß,

Fazzyx