PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Server aufbauen, installieren und in Betrieb nehmen



Gsus84
27.01.05, 15:37
Also, da dies mein erster Post ist ersteinmal hallo an alle
---- Hallo! :) ----

So, ich bin ein absoluter Anfänger und hoffe hier auch nicht auf zu ausführliche Antworten, will ja schließlich auch allein was schaffen ;)
Also, erstmal vorneweg: ich bin als Windows-User groß geworden und hab noch nie mit nem anderen Betriebssystem gearbeitet. Jetzt muss ich aber einen Webserver aufbauen. Und ich muss bei null anfangen.
Also, erste Frage:
Brauch ich irgendwelche Besondere Hardware? Oder was wäre vorteilhaft einzubauen?


Wie läuft das mit der Red Hat Installation? CD reinschieben, PC an und läuft?


Das wärs auch schon fürs erste ;)
Hoffe dass mir jemand helfen kann... :)

Machs jut


Stefan

BloodyBullet
27.01.05, 15:41
Wenn man sich einen Webserver aufbauen möchte, sollte man sich schon ausführlich mit der Materie vertraut machen.

Wichtig ist vor allem das Absichern des Servers.

Das heisst: Du solltest dir noch einiges aneignen und lesen.

MfG

Windoofsklicker
27.01.05, 15:41
Willkommen im Forum.
Grundsätzlich kannst du eine Fedora CD einlegen, installieren (den Webserver Apache nicht vergessen ;) ) und der WWW-Server läuft.

Das ist dann natürlich keine Konfiguration, mit der ich das Teil in's Internet stellen würde. Für ein Netz daheim ist das für's erste in Ordnung.

Es gibt einen Haufen Tutorials und HowTo's im Netz. Die Suche hier im Forum wird dir sicher Helfen, genauso wie Google.

Die einzusetzende Hardware hängt sicher von den Anforderungen an das System ab. Pauschal kann man da keine Antwort geben.

oracle2025
27.01.05, 18:56
Lad dir mal XAMPP für Windows von http://www.apachefriends.org/de/ runter, und probier das erstmal aus.

Gsus84
31.01.05, 16:26
habe einfach mal XAMPP unter linux installiert... :P wie ist das jetzt, hab ich jetzt schon mysql und php drauf?! :D

Aule
31.01.05, 18:46
Ja.