PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP NX7000: Bei neu kompiliertem Kernel ist der Sound immer "mute"



DerWifler
27.01.05, 14:13
Hallo Leute,

mein Standard-Kernel ist 2.6.10-FC3 auf FC3. Mit dem Kernel funzt fast alles prima. Damit auch mein SD-Cardreader funzt, mußte ich mir einen neuen, gepatchten Kernel bauen.

So, das hab ich gemacht und es geht auch alles - im übrigen deutlich schneller als vorher.

Das Problem, das ich jetzt habe, ist das beim Startvorgang unmittelbar nach "initializing hardware" die Mute-Funktion aktiviert wird. LED geht an und man hört den kurzen "Plopp" auf den Lautsprechern.

In KDE angekommen kann ich alle Soundanwendungen fehlerlos laufen lassen, höre aber keinen Ton mehr. Die im Mixer wählbare "mute"-Funktion isses nicht.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Grüße

Ferdi

DerWifler
27.01.05, 14:41
Nachtrag:

Es passiert nach "Configuring Kernel parameters", nicht wie oben nach "Initializing Hardware"

Sorry...

DerWifler
27.01.05, 16:03
Nochmal ein Nachtrag:

Ich konnte das Problem jetzt lokalisieren. Er deaktiviert anscheinend standardmäßig den WaveOut und setzt die LED über der Mute Taste.

Wenn ich jetzt WaveOut und Master voll hochziehe kommt der Sound, aber extrem leise und übersteuert.

Weiß jetzt jemand weiter? Ich habe sonst nichts geändert. Mit dem alten Kernel funzt es prima...

:-(