PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx



geo1
27.01.05, 13:49
Hi Leute ,
ich verwende suse Linux 9.0 und möchte mir gerne dvds anschauen: Mit kaffeine kann ich mir die filme net angucken da ich kein divx installiert habe.
Habe mir dann das entsprechende tool gezogen und hab es als rpm paket über yast2 installieren wollen.
wenn ich be software installieren divx eingebe findet er es auch, allerdings erscheint ein schloss vor dem divx und der hinweiss das die installierte version nicht zur Installation verfügbar ist. Was heisst das?.
Auch habe ich wenn ich dann kaffeine wieder aufgemacht habe immer noch kein Bild gesehn :-(, nur der Ton war da.
Zur näheren Info:
Ich habe auch noch mal im root modus probiert divx zu installieren über yast2 leider mit der gleichen fehlermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre echt super

craano
27.01.05, 14:06
Hallo,

aus lizenzrechtlichen Gründen werden bei der SUSE Distribution nur "kastrierte" Versionen von xine und kaffeine ausgeliefert.

Deinstalliere xine und kaffeine.
Downloade Dir die originalen xine, kaffeine und codecs
Installiere dann die Originale.

Danach kannst Du auch Divx abspielen.

P.S.: Google mal danach. Anleitungen findest Du zu hauf.

Gruß.
craano.

sirmoloch
27.01.05, 14:10
P.S.: Google mal danach. Anleitungen findest Du zu hauf.

Kleiner Hinweis:

IIRC gabs vor zwei Tagen einen Thread in dem beschrieben wurde wie man am einfachsten vorgehen kann um unter SuSE xine zu installieren. Da gabs auch eine URL zu fertigen RPM-Paketen für SuSE. Versuch am Besten mal den Thread zu finden. ;)

Soweit ich mich erinnere ging es in dem Thread um eine hohe CPU-Auslastung beim Abspielen von Videos. Vielleicht hilft dir das ja den Thread zu finden.