PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GRUB]Windows XP + SuSE



Moers
27.01.05, 13:33
Ich habe mir mehrere Anleitungen angesehen wie ich WIn xp sowie Linux 9.1 SE beides auf meinem rechner nutzen kann.
XP hat mit Grub nicht gebootet, woraufhin ich das Treiberupdate wie folgt gemacht habe:
Ich habe mir die datei Parted.iso.gz heruntergeladen, mit winrar entpackt und sie mit nero als cd-rom iso gebrannt, habe beim booten der linux cd F6 gedrückt zum driverupdate, und habe als bootparameter fixpart=1 eingegeben!
Dann meldet er mir bei den verzeichnissen nicht broken sondern ok !!!
Und Win XP funzt trotzdem nicht!!!

Mein eintrag in der menu.Ist ist

root (hd1,0)
makeactive
chainloader +1

als fehler kommt nach wie vor "unknown filesystem 0x7 ..."

WAS SOLL ICH MACHEN????????? :confused: :mad:

Tomek
27.01.05, 13:36
Ändere bitte erstmal deine Art beim Verfassen von Themen.

Wie man Fragen richtig stellt (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)

BloodyBullet
27.01.05, 15:10
Sowie Tomek schon sagte, so verfasst man keinen Artikel. Deshalb siehe dir den zur Verfügung gestellten Link an.

Zum Problem:

Trage dies in die menu.lst ein:

rootnoverify (hd1,0)
makeactive
chainloader +1

Wenn es dann nicht klappt, hast du wahrscheinlich keinen LBA-Zugriff auf die Festplatte. Dies lässt sich aber im BIOS ändern.

MfG

towo2099
27.01.05, 15:25
Sowie Tomek schon sagte, so verfasst man keinen Artikel. Deshalb siehe dir den zur Verfügung gestellten Link an.

Zum Problem:

Trage dies in die menu.lst ein:

rootnoverify (hd1,0)
makeactive
chainloader +1

Wenn es dann nicht klappt, hast du wahrscheinlich keinen LBA-Zugriff auf die Festplatte. Dies lässt sich aber im BIOS ändern.

MfG
Das bringt gar nix und hat mit dem Parted-Problem auch nix zu tun! Win kann nicht von der 2. Platte starten!


title Windows (hdb1)
rootnoverify (hd1,0)
map (hd0) (hd1)
map (hd1) (hd0)
makeactive
chainloader +1
Dann klappt's auch mit dem Booten!

m0L
27.01.05, 15:30
Themenname geändert.

~eli

PS: mein kernel ist total veraltet ... hab nur 2.6.9, woher bekomm ich den 9.1 SE? Kann ihn leider nicht auf kernel.org finden ... :ugly: