PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine - mehrere Benutzer



dorpm
26.01.05, 21:58
Hallo,

ich habe nun unter wine schon ein paar Programme installiert. Nun sollen die nach Möglichkeit von mehreren Benutzern genutzt werden können.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das einrichten kann, ohne dass ich die Progs bei jedem Benutzer lokal installieren muss?

BTW: Mein Linux ist Mandrake 10.0.

Flori

dorpm
27.01.05, 21:12
Also,

habe mal Folgendes probiert:

1.
Das Verzeichnis drive_c/ auf /usr/local/wine verschieben und bei den lokalen Benutzern einen Link ~.wine/drive_c -> /usr/local/wine/drive_c anlegen.

Das klappt für den user1, der die Software installiert hat auch problemlos. Schwieriger wirds für die Benutzer, die nun die Programme mitnutzen wollen. Daher

2.
Eine Kopie des Verzeichnisses /home/user1/.wine für user2 einrichten und den Link /home/user2/.wine/c, die Links in ~.wine/dosdevices anpassen sowie in den Dateien "system.reg" und "user.reg" user2 statt user1 eintragen.

3.
Dann habe ich noch ein Verzeichnis /usr/local/wine/drive_c/windows/profiles/user2 angelegt und die gleichen Inhalte wie für user1 reinkopiert.

So, wenn ich nun z.B. WORD starte, gibts trotzdem noch Fehlermeldungen, wie z.B. "Die Autokorrekturdatei MS01031.acl konnte nicht gestartet werden... usw."

Was habe ich übersehen?

Flori