PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake-Linux 10.1 nach Installation



Naughty-Boy7
26.01.05, 19:25
Hallo ihr alle,

Ich möchte einmal Mandrake ausprobieren - Die Installation verlief auch normal ohne Fehler usw..
Und als mein Computer dann neugestartet hat, kommt halt diese Anzeige, dass Mandrake geladen wird.
Nachdem die Leiste "voll" ist, kommt einfach nur die Konsole :( Dort muss ich dann meine Daten (Name: root Passwort: ***) eingeben und das wars..
Weiß jemand woran das liegt??

Greetz
Naughty-Boy7

k4zZ
26.01.05, 19:31
Ganz einfach: Du hast bei der installation vergessen, deine Grafische umgebung einzurichten (auch X-Server gennant). Am besten wird es für dich wohl sein, die installation neuzustarten, und dann beim Schritt "Zusammenfassung" darauf zu achten, deine Grafikumgebung korrekt einzurichten.

f_m
26.01.05, 19:49
dafür braucht doch niemand eine Installation neustarten:ugly: :eek:
einfach das Configtool von Mandrake starten oder mit
xf86config
konfigurieren.

Falls du es doch schon knfiguriert hast einfach mal mit
startx starten :D

EDIT: das einfachste ist natürlich mit dem Mandrake-Configtool; weiß nur nich wie das heißt, probier einfach mal drakeconfig oder irgend so was ... schreib dazu in die konsole dr und drück <Tab> evtl. zwei mal dann siehst du was es so gibt ;)

Naughty-Boy7
26.01.05, 20:35
Hi ihr..

Eure Vorschläge hätten bestimmt funktioniert, aber ich hatte keine Lust zu warten und hab Mandrake einfach neu installiert.
Jetzt geht es und ich finde es viel besser als SUSE :)

Aber findet ihr nicht, dass 3 Millionen Mandrake-User (laut Mandrakelinux) weltweit etwas wenig sind? :confused: