PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare wieder los werden? (Suse 9.0)



Rhoenschaf
26.01.05, 11:37
Hi,
gleich vorab, ich bin absoluter neuling ;-)
ich habe mir die Demo von VMWare gezogen und installiert (das .tar und nicht das RPM-Paket).
Nachdem ich festgestellt habe, das Windows 2000 auf meinem Rechner (Sempron 2200+ mit 1GB Ram) nicht gescheit läuft (zu langsam) möchte ich VMWare wieder deinstallieren! wie mache ich das da VMWare anscheinend den Kernel Compiliert hat. Das Handbuch von VMWare beschreibt zwar schön wie man es installiert, aber nicht wie man es wieder los wird :-/
für einen Hinweis wäre ich recht dankbar!

pibi
26.01.05, 12:56
wie mache ich das da VMWare anscheinend den Kernel Compiliert hat.VwWare kompiliert nicht den Kernel, sondern nur die eigenen Module, die an den laufenden Kernel angepasst sein muessen. Wenn Dich die paar MB nicht stoeren, die VwWare belegt, dann lass sie einfach unbenutzt auf der Harddisk drehen. Den Start beim Boot deaktivierst Du im Yast -> Runleveleditor.

Ansonsten hast Du beim Installieren sicherlich das Dreigespann "configure/make/make install" ausgefuehrt. Bei einem guten Programm sollte es auch ein "make uninstall" geben (ausfuehren im Directory, wo auch die Sourcen liegen). Ausprobieren!

Gruss Pit.

Rhoenschaf
26.01.05, 14:20
VwWare kompiliert nicht den Kernel, sondern nur die eigenen Module, die an den laufenden Kernel angepasst sein muessen. Wenn Dich die paar MB nicht stoeren, die VwWare belegt, dann lass sie einfach unbenutzt auf der Harddisk drehen. Den Start beim Boot deaktivierst Du im Yast -> Runleveleditor.

nee das muss nicht sein! irgendwann müll ich mein System so zu wie das beim Windows so ist :-/



Ansonsten hast Du beim Installieren sicherlich das Dreigespann "configure/make/make install" ausgefuehrt. Bei einem guten Programm sollte es auch ein "make uninstall" geben (ausfuehren im Directory, wo auch die Sourcen liegen). Ausprobieren!

Gruss Pit.