PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine und Total Commander



IT-Low
26.01.05, 09:40
Hi zusammen,

der Total Commander zeigt bei mir ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich ihn mit wine ausführe. Wenn ich mit den Pfeiltasten über Dateien oder Ordner navigiere werden diese gleichzeitig (rot) markiert. Dieses Verhalten zeigt er normalerweise (unter Windows) nur, wenn man "Einfg" drückt. Kennt jemand eine Lösung des Problems oder weiß wenigstens wieso das so ist?

P.S.: Ich weiß: wine is not an emulator ;)

gladiac
26.01.05, 10:20
Hi zusammen,

der Total Commander zeigt bei mir ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich ihn mit wine ausführe. Wenn ich mit den Pfeiltasten über Dateien oder Ordner navigiere werden diese gleichzeitig (rot) markiert. Dieses Verhalten zeigt er normalerweise (unter Windows) nur, wenn man "Einfg" drückt. Kennt jemand eine Lösung des Problems oder weiß wenigstens wieso das so ist?

P.S.: Ich weiß: wine is not an emulator ;)

Ähm, was bringt es denn den Total Commander unter wine zu emulieren??? Total Commander ist ein Dateimanager fuer Windows und nicht fuer Linux!


http://krusader.sf.net/

-- gladiac

fuffy
26.01.05, 11:00
Hi!

Und für Nicht-KDEler: emelFM, emelFM2, gentoo, mc, ...

Gruß
fuffy

stefan.becker
26.01.05, 19:45
Alternativ geht auch der Norton Commander mit DosBox :-)

gladiac
27.01.05, 07:57
Alternativ geht auch der Norton Commander mit DosBox :-)

Wieso installierst nicht gleich mit qemu Windows um ein Linux zu verwalten?

IT-Low
27.01.05, 18:19
Ähm, was bringt es denn den Total Commander unter wine zu emulieren??? Total Commander ist ein Dateimanager fuer Windows und nicht fuer Linux!

Und gerade deshalb muss man ihn mit wine emulieren. *lol*

Nee, schon gut. Ich habe schon etliche Dateimanager unter Linux getestet. Die meisten kommen an den Total Commander nicht mal annähernd ran, da kam ich auf diese doofe Idee. Ich halte sonst auch nicht sehr viel von wine und Konsorten ;)
Dann bleib ich halt bei cp, mv, mc und ...

Susu
27.01.05, 18:26
Was spricht denn gegen emelfm2 oder gentoo oder worker?

IT-Low
27.01.05, 18:28
Was spricht denn gegen emelfm2 oder gentoo oder worker?

Nichts. emelfm2 werde ich mir gleich mal anschauen.

Oder auch nicht (vielleicht in einem Jahr) :)

gladiac
27.01.05, 22:01
krusader ist inziwschen wesentlich mächtiger als Total Commander. Allein schon weil er Tabs hat

HirschHeisseIch
28.01.05, 02:22
IIRC hat der Total Commander mittlerweile auch tabs ;)

Columbo0815
28.01.05, 07:55
IIRC hat der Total Commander mittlerweile auch tabs ;)
Ja, hat er.

stefan.becker
28.01.05, 11:19
Also ehrlich gesagt komme ich nicht im Traum auf die Idee, sowas wie Dateioperationen einer Emulationskiste anzuvertrauen. Da muss nur irgendwas nicht ganz sauber funktionieren und tschüß!

Es gibt soviele Linux Dateimanager, dass man mit "long" nicht auskommt, sondern "long long" braucht. EIner wird wohl dabei sein, der TC ähnlich ist und brauchbar.

fuffy
28.01.05, 11:38
Hi!


Es gibt soviele Linux Dateimanager, dass man mit "long" nicht auskommt, sondern "long long" braucht. EIner wird wohl dabei sein, der TC ähnlich ist und brauchbar.
Bei mit sind long und long long AFAIK identisch.

So long,
fuffy

IT-Low
28.01.05, 16:27
Bei mit sind long und long long AFAIK identisch.

Jetzt wirds philosophisch...

Klar ist das keine gute Idee eine Filemanager zu wrappen. Habe dabei auch ein flaues Gefühl im Magen und außerdem tritt dieser komische Effekt (siehe oben) auf, zu dem noch niemand was geschrieben hat :ugly:

stefan.becker
28.01.05, 17:35
Zu deinem Problem: Nutz die Zeit sinnvoller. Bei WINE was rauszukriegen, lohnt nicht den Zeitaufwand.

Aber eine andere Idee: Du kannst mit Samba das "/" Verzeichnis freigeben und dann mit Qemu/Win98/Total Commander arbeiten, das sollte auf jeden Fall gehen :-)

amano[fR]
14.02.05, 11:42
Ähm, was bringt es denn den Total Commander unter wine zu emulieren??? Total Commander ist ein Dateimanager fuer Windows und nicht fuer Linux!
-- gladiac

Sorry aber das muss sein!

Sach ma glaubst Du wirklich damit erzählst Du was neues!?!?!
Abba *applause* du weisst was der TotalCommander ist. SUPPA.

amano[fR]
14.02.05, 12:10
OK,

hab gerade Miese laune.. ich nehm alles zurück.
Das Krusader Dingen ist echt nen kleiner tcmd Ersatz nicht wie der ganze Rest halb ausgereiften und noch weniger funktionstüchtig.

Trozdem hilft das nicht beim tcmd-wineen.

cheers

traffic
12.03.05, 21:38
Falls es noch jemanden interessiert:

Mit dem winetools-Paket kann man den Total Commander automatisch installieren lassen. Das ist ein nettes grafisches Tool mit einem Menü, aus dem heraus man, sofern man online ist, viele getestete Anwendungen direkt herunterladen und installieren lassen kann, ohne sich mit der wine-Konfiguration herumzuschlagen.

http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

Der Aufruf geschieht mit wt2, die Bedienung ist extrem simpel. Es gibt auch RPMs, die haben folgendes kleine Problem: Sie benötigen ein Paket namens "xdialog", das bei den meisten Distributionen "Xdialog" heißt ("case sensitive"), also, falls notwendig, erst ein Dummy-RPM bauen oder ausnahmsweise mit --nodeps installieren.

stefan.becker
12.03.05, 22:02
Geht damit auch Outlook Express oder Pegasus Mail? Mir fehlt nämlich noch ein E-Mail Programm :-)

MatzeG2002
12.03.05, 22:31
Geht damit auch Outlook Express oder Pegasus Mail? Mir fehlt nämlich noch ein E-Mail Programm :-)
Wie gut daß das eine Scherzfrage ist ;-)
Ansonsten schau Dir mal Outlook 2005 oder evtl. gleich den Exchange Server an.. :ugly:

Gruß Matthias

traffic
12.03.05, 22:47
Scherzfrage aus der Chefetage? ;)

Outlook Express ist im Menü drin, das habe ich aber nicht getestet. Der Internet Explorer :ugly: funktioniert aber wunderbar, also dürfte Outlook Express eventuell auch gehen. Pegasus weiß ich jetzt nicht, The Bat! geht auf jeden Fall.