PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung an Zieladresse aus MySQL-DB (qmail)



JayQ
26.01.05, 08:29
Sehr geehrte Damen und Herren

Unser Server ist ein LAMP System (Red Hat Linux) und verwendet QMail als Mailserver. In der MySQL Datenbank haben wir eine Tabelle die unter anderem folgende Spalten enthält:

- benutzername
- zieladresse

Was wir dringend suchen, ist eine einfache Lösung, die folgendes bewirkt:

(ausgehend davon, dass unsere Domain actra.ch ist)

Wenn wir den Besuchern die Möglichkeit anbieten, sich auf unserer Homepage anzumelden, und dabei ihre persönliche "richtige" Email-Adresse anzugeben sowie einen Benutzernamen zu wählen, lassen wir diese Daten in die MySQL Datenbank eintragen.

Die gesuchte Lösung soll nun bewirken, dass wenn jemand eine Email an benutzername@actra.ch schickt, diese Email automatisch an die eigentliche Email-Adresse dieser Person weitergeleitet wird.

Also z.B. ich melde mich da an und wähle als Benutzername "JayQ" und gebe meine tatsächliche Email-Adresse info@rekruten.ch als Zieladresse an. Wenn nun jemand eine Email an jayq@actra.ch, JaYq@actra.ch, ... schickt, soll diese automatisch vom Server an info@rekruten.ch weitergeleitet werden...

Ich hoffe, dass die Macher von bg1Mail oder allenfalls auch andere User hier evtl. einen nützlichen Tipp bzw. eine mögliche Anleitung kennen, wie wir dies bewerkstelligen können und wäre dafür sehr dankbar!

Freundliche Grüsse

Christof Moser
Actra AG
www.actra.ch